Wie heißt diese Bewegung, die man unwillkürlich macht, wenn man irgendwo sitzt und mit den Beinen auf und ab stampft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das heißt "mit den Füßen wippen".

Aber man stampft nicht. Mit den Füßen stampfen, das machen z. B. (kleine) Kinder, wenn sie ihren Willen nicht bekommen und wütend/trotzig sind. Man kann Sauerkraut und Weintrauben mit den Füßen stampfen. Gekochte Kartoffeln stampft man mit einem Kartoffelstampfer zu Kartoffelpüree.

nervös -> die Nervosität, generös -> die Generosität, porös -> die Porosität

ZborcenyDrak
Fragesteller

Besten Dank, spanferkel74!

spanferkel14  31.03.2024, 16:21

🌿🐰🌷Vielen Dank für deinen Stern und frohe Ostern.🥕🐇🍃