Wieso wippe ich unbewusst vor und zurück?

2 Antworten

Das kommt von der Unruhe !!!

Zugegeben: Das lange Stillsitzen nervt manchmal ziemlich. Und ganz unbewusst fängt man dann eben an, hin und her zu wippen. Aber mit den meisten Schulstühlen klappt das nicht so richtig doll. Ein Stück zu weit nach hinten - und dann ist es passiert.

Ein Mann aus der Stadt Löbau in Sachsen, Hubert Hipp, hatte deshalb eine Idee: Er zimmerte Holzstühle, die unten statt vier Beinen zwei runde Kurven haben. Ein bisschen sehen sie damit aus wie Schaukelstühle. Aber einige der Stühle sind viel kleiner, weil sie für Kindergärten und Schulen gemacht sind.

Experten sagen, dass es sogar gut ist, wenn sich Kinder auf ihren Stühlen hin und her bewegen können. Denn dann klappt's auch besser mit dem Zuhören.

https://www.hersfelder-zeitung.de/magazin/digital/besser-wippen-besser-zuhoeren-714742.html

Mache das selbst oft und verbinde es mit meinen Angststörungen. Wie du schon sagtest, beruhigt es anscheinend.

imfuckinghurt  03.05.2021, 17:41

Hast also quasi deine eigene Frage in der Frage beantwortet. Bist wohl unbewusst gestresst oder so und dein Unterbewusstsein reagiert, indem es dich beruhigt.