Elektromotor mit linearer Bewegung?

2 Antworten

So ohne zu wissen, wofür du das brauchst, wird das ziemlich schwierig werden eine passende Antwort zu finden.


Es gibt Linearmotoren für geradlinige Bewegungen. Allerdings sind die, sofern du nicht im Profi oder Wissenschaftsbereich steckst, viel zu teuer. Hast du es schon per Gewindetrieb probiert? Oder Gewindespindel (allerdings ist die teurer als der Gewindetrieb), oder per Zahnstange und Zahnrad probiert? Evtl. ist auch ein pneumatischer Druckluftkolben was für dich.

Direkte Linearantriebe sind Spezialgeräte und ziemlich teuer.

Man müsste mehr über die Anforderungen wissen, aber in der Regel löst man einfach Linearverstellungen über eine Gewindespindel. Ein bischen basteln muss man da aber können.

Nachbarskatze hat katzenaids.

Hallo .

Undzwar wollten wir uns eine Katze kaufen , sind aber am überlegen ob wir es wirklich tuhen sollen . Die katze von unserem nachbar hat nämlich aids . ich habe gelesen das es ( durch bisse ? ) übertragbar ist . Ist es überhaupt erlaubt das sie ihre katze freirumlaufen lässt ? ich meine die könnte doch jede andere katze anstecken . was meint ihr ? Ich habe gerade gelesen das katzen durch aids agressiver werden . natürlich habe ich angst das sie unsere katze dann anstecken würde .

Hoffe ihr könnt helfen .

lg

...zur Frage

Formeln für Beschleunigung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen alle Beschleunigungs Formeln zu sammeln bis jetzt habe ich bei beschleunigte Bewegung:

s=a/2t^2+v0t+s0 v=a*t+v0 a=Delta v/Delta t = v1-v0/t0-t1 t=v/a

Unbeschleunigte Bewegung:

s=v*t+s0 a=0 v=Delta s/Delta t = s1-s0/t1-t0

Bitte sagt mir ob ich was vergessen hab und was falsch ist und möglicherweise falls es noch Formeln gibt ergänzen. Mit unbeschleunigte Bewegung meine ich die Gleichförmige geradlinige Bewegung, ist nur einfacher gesagt, und die beschleunigte Bewegung, die Gleichmäßig beschleunigte geradlinige Bewegung.

...zur Frage

Unterschied linearer Term, lineare Gleichung und lineare Funktion?

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade durch den ETH Brückenkurs für Mathematik und habe manchmal Probleme mit den einfachsten Sachen.

Zuerst steht da im Skript etwas über Terme, dann, was genau ein linearer Term ist, also ax+b. Dann kommt lineare Abhängigkeit, also y=ax+b. Erste Frage: Ist das jetzt eine lineare Funktion? Also gleich wie f(x)=ax+b?

Dann kommt das Thema Proportionalität, was ich gut verstanden habe.

Dann kommt das erste Mal ein Beispiel für eine lineare Gleichung und etwas später steht dann: "Wir haben festgehalten, dass eine lineare Gleichung in einer Unbekannten stets in die Form 0=ax+b gebracht werden kann mit irgendwelchen reellen Zahlen a und b." Also Falls ihr das Skript kennt: Wo genau wird das festgehalten? Für mich ist das ein Sprung, den ich nirgendwo definiert sehe und nicht nachvollziehen kann. Warum muss es dann =0 sein? Kann dort nicht eine andere Zahl sein? Und was ist jetzt genau der Unterschied zu y=ax+b?

Ich hoffe, ihr versteht meine Verwirrung und könnt mir helfen. Mit dem Lösen von einfachen linearen Gleichungen und Funktionen habe ich gar kein Problem, nur die Definition und was es bedeutet ist mir nicht ganz klar und das verwirrt mich dann, wenn sowas in einer Aufgabe steht.

Gruss Jananas

...zur Frage

SCHMERZEN bei bewegung?

Hey Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen,

Ich habe aufeinmal schmerzen unterm kiefer im hals bekommen da wo die Lymphknoten sitzen wenn ich da drauf drücke tut es weh und wenn ich meine kopf drehe schmerzt es auch im hals ?

was kann das bloß sein ? es stört mich schon sehr. Und ich bin sowieso eine die sich sofort sorgen macht.

hoffe ihr könnt mir helfen

Lg.

...zur Frage

Stange beim Fahrrad halb durchgebrochen

Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen das die Stange an meinem Fahrrad, wo der Sattel befestigt ist mehr als durch die Hälfte durchgebrochen ist. Ich habe ein Mountainbike von Longus aus Aluminium, und wollte fragen ob man das richten lassen kann, oder ob ich wahrscheinlich ein neues Fahrrad brauche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?