Hund hat/wollte mich beißen?

5 Antworten

Eine Steckdose ist kein Auslöser für so ein Verhalten, sondern mangelnde und falsche Erziehung. Hunde, auch Mini Bullies, sind nicht von Grund auf böse. Aber so ein Verhalten entsteht nunmal, wenn der Hund nicht in geeigneten Händen ist.

Ich kann verstehen, dass Du Angst hast. Der Tante würde ich einen Hundetrainer anraten, oder sie sollte das Tier abgeben. Wenn Du eine Wunde davon getragen hast, solltest Du auch zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hallo,

Ich sehe den Fehler eher darin, dass ihr mit dem Hund alleine gewesen seid. Man sollte Besucher, vor allem wenn sie nicht unbedingt wöchentlich vorbeikommen, nicht alleine mit einem Hund im Raum lassen, sofern der nicht die absolute Schlaftablette ist. Vermeidet solche Situationen, dann dürfte es kein Problem geben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Hallo

Ich finde es auch etwas vermessen zu sagen die halter haben einen Fehler in der Erziehung gemacht.

1 ) niemand weiß wie oft die die fragende bei diesem hund zu Hause ist.

2) wieso sie und ihre Schwester alleine sind und irgendwas in die Steckdose stecken

wollen.

3) der hund auch noch körperlich angegangen wird obwohl niemand in der Nähe ist der ihn führt.

Das müsste erst mal alles klar sein bevor ein vorschnelles Urteil gefällt wird.

Und das Spektrum zwischen spielerisch und bösen Angriff ist ziemlich groß.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

wollte ihn an Brustkorb/Hals weg schieben bzw weg schubsen

Deswegen. Das wertet das Tier als Angriff oder Bedrohung. Zudem sollten die Halter mal ihren Umgang mit und die Erziehung des Tiers überdenken. Nach dem Halter zu schnappen, wenn er was einstecken möchte deutet nicht darauf hin, dass man den im Griff hat.

Wenn Du da nur auf Besuch bist dann solltest Du die Finger von dem Hund lassen.

Der Hund hat sich von Dir bedroht gefühlt. Die Steckdose hat damit nichts zu tun.