Warum lässt ein Hund sich plötzlich nicht mehr am hinterenTeil des Körpers streicheln?

4 Antworten

Ich denke mal dass er an der Stelle nicht angefasst werden will da er Schmerzen hat. Es kann natürlich auch sein, dass er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat und an der Stelle zum Beispiel geschlagen wurde und nun einfach empfindlich ist.

Aber da es erst seit kurzer Zeit so ist gehe ich davon aus dass es sich um Schmerzen handelt. Geh am besten mal zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundebesitzer

Ich würde auch vermuten, dass der Hund irgendwo Schmerzen hat und nicht möchte, dass du ihn dort anfasst. Geh mal zum Tierarzt oder zu einem Physiotherapeuten.

Entweder Dein Hund hat eine negative Erfahrung gemacht, wurde vielleicht getreten oder geschlagen, oder aber Dein Hund hat deutliche Schmerzen.

Bitte mal zum Tierarzt oder zur Physiotherapie gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin