Welche Arten der französischen Bulldogge gibt es?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgende Frage zu der Hunderasse französische Bulldogge :
Gibt es bestimmte Namen für die verschiedenen "Arten"?
Wir sind am überlegen einen solchen Hund bei uns aufzunehmen, nur ist mir aufgefallen das es viele Unterschiede zu geben scheint.
Teilweise sind sie sehr breit und recht groß, manchmal kleiner und im Gesamtbild etwas schmaler (liegt es daran ob es ein Männchen oder Weibchen ist?) und teilweise hinten ( hinter dem Brustkorb bis zu dem Hinterbeinen ) sehr dünn. ..
Wäre cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet :),
Liebe Grüße, Suna

7 Antworten
Französische Bulldogge gibt es nur eine, aber viele verschiedene Farben.
Nein, aber sie können verschieden groß/schwer sein, von 8-14 KG. Sind allesamt Qualzuchten, egal ob großer oder kleiner Schlag. Wenn ihr einen aus dem Tierschutz aufnhemt, ist das ok, wenn ihr aber beimZüchter kauft, verstärkt ihr die Nachfrage nach diesen Qualzuchten.
Ich muß mir über meine Hunde nix vormachen und anderen auch nicht.
nein gibt es nicht,es kommt etwas auf die zuchtlinien an,aber reinrassige fb müssen dem standart des zuchtvereins entsprechen...es gibt aber auch grössere unterschiede zwischen männlichen u.weiblichen tieren...rüden sind bei allen hunderassen meist grössere u.kräftiger als hündinnen
Von "meiner" Züchterin habe ich gelernt, dass es im Wesentlichen 2 Zuchtlinien gibt: die kompakte und die sportliche. Bei unserem Hund haben wir uns für zweitere Variante entschieden; er hat eine richtige Nase, ist länger und schmaler in der Lende und hat keine hervorquellenden Augen.
Also Augen auf bei der Auswahl des Züchters!
es gibt je nach alter und fuetterung einige auffaellige unterschiede -aber vor allem haben alle hunde dieser rasse mit zunhemndem alter erhebliche atemprobleme..am anfang merkt man das nicht, spaeter roecheln sie vermehrt und sind oft nur noch durch eine teure gaumensegel OP von einem baldigen tod zuretten,,,
diese hunde gehoeren zu den qualzuchten -bitte unterstuetzt dies zuechtung nicht!
Informiere dich einfach mal über Qualzuchten. Wenn du einen Rasse Hund besitzt steht er sicherlich auch drauf 😉.