suche Ideen für Antrieb von Animatronik Puppe?

1 Antwort

HDD-Aktuatoren sind schon recht kräftig, aber nicht weil sie "vom Job her" kräftig sein müssen, sondern weil sehr schnell beschleunigen müssen.

Google doch mal per "Hubmagneten" die gibt's in vielen Varianten.

Update:

Es gibt auch schnelle kräftige Servos, z. B. für Modell-Hubschrauber-Hecktrotorsteuerungen.

Ginpanse
Fragesteller

Mann bin ich blöd.. Hubmagnet. Elektromagnet na klar warum is mir das nicht eingefallen 😅🤦🏼‍♂️ Danke das wird glaub ich die finale Lösung sein. Hab auch keine Lust extra ne Festplatte zu kaufen nur für den Zweck. Servo hab ich bereits die schnellsten dies gibt hier liegen aber die sind leider immer noch zu langsam für diese ruckartigen Bewegungen. Hatte auch schon überlegt die Übersetzung zu ändern aber das is auch ne komplizierte Sache wenn man nich grad ne Drehbank da hat. Danke dir auf jeden Fall werds mit Elektromagneten probiern die ziehn ja direkt an wie in der Festplatte auch.