UpAir One Drohne Motoren piepen und drehen nicht?

CatsEyes  09.01.2023, 07:42

Nenne mal alle Daten des alten und des neuen Akkus.

Marvin126
Fragesteller

Alter: 11,1 V, 5400 mah, 15C

Neuer: 11,1V, 5000 mah, 25C

Im Forum stand das man den Akku nehmen kann für die Drohne, diese ist ja auch mit dem neuen Akku geflogen ohne Probleme…

CatsEyes  09.01.2023, 13:45

Jetzt wird's schwierig... ich sehe keine Probleme bei den Akkudaten. Hast Du Messmöglichkeiten, könntest Du die Akkuspannung messen beim Einschalten bzw. Verbinden?

Marvin126
Fragesteller

Der Akku hat voll 12,34 V und angesteckt 12,32V und wenn ich die Motoren ansteuere 12,3 V

Bin mir sicher, dass das ein Software Problem is… oder womöglich die ESC Platine… oder?

CatsEyes  09.01.2023, 15:59

Da fällt mir dann auch nichts Besseres ein...

Marvin126
Fragesteller

Ich verstehe ja schon viel von Elektrik und ich hab die ganze Platine durchgemessen… Die Hauptplatine gibt keinen Strom an die Motoren raus… Es muss ein Software Problem sein….

1 Antwort

Villeicht hat der neue akku die gleiche spannung aber er hat nicht so viel leistung wie der alte, ider Villeicht sind die motoren kaput wenn die spannung vom akku villeicjt doch 0,1 volt höher ist als sie sein sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marvin126
Fragesteller

Is genau der gleiche Akku wie vom Hersteller, also hat auch 11,1 V und 5400 mah und die Dauerentladung ist die selbe