Drohne alle Motoren drehen sich falsch rum, schlimm?

6 Antworten

Ja schlimm... 

Bei einer Drohne ist es immens wichtig, dass die Drehrichtungen der Motoren stimmen und die zwar so, wie es vom Controller (=Flugsteuerung) vorgegeben ist.... 

Der Controller kann sonst nicht die Lage halten und die Drohne wird nicht abheben.... 

Zu den richtigen Drehrichtungen der Motoren gehören auch noch die richtigen Propeller... 

Wenn die Drohne vorwärts fliegen soll müssen die vorderen Motoren geringfügig langsamer drehen und d richtig rum, sonst flippt das Teil schon am Boden rum - wenn die Anschlüsse der Motoren aber vertauscht sind, wird die Drohne niemals fliegen... 

Korrigiere das. 

grundsätzlich ist die drehrichtung egal solange die vorderen und hinteren gegenläufig sind.

allerdings muss das der Flightcontroller auch können da sich mit der drehrichtung auch die steuerung ändert, ein Quad kann sich um die YAW achste nur durch das drehmoment der Motoren drehen, und wenn diese anders rum drehen würde so also auch die komplette steuerung gespiegelt.

f

hast was verkehrt angeschlossen! deswegen laufen die Motoren rückwärts

Mil Mi 26 "zu viel Leistung"?

Der Hubschrauber Mil Mi 26 hat UNGEFÄHR 20.000 Ps. Wofür braucht der soviel Leistung ??? Die Motoren müssen soch nur einen Propeller drehen und der dreht sich in der Luft also ist auch nicht ganz so viel Wiederstand vorhanden!? Oder unterschätze ich das Ganze ??

...zur Frage

Hi, ich habe heute meine Drohne geliefert bekommen und Probleme damit HILFE?

Ich habe die NINETEC Spyforce1 Video Drohne Live Übertragung Smartphone Foto IOS und Android Drohne bestellt und wollte sie vorher im Garten ausprobieren, da habe ich dann festgestellt dass sich die Propeller nicht gleich schnell drehen sprich die Drohne hebt nicht vertikal ab sondern überschlägt sich da die Drehzahl nicht gleich ist. Auf meiner Fernsteuerung habe ich 4 Regler, ich denke dass man dort die Drezahl anpassen kann. Gab aber bis jetzt keinen Erfolg :(. Habt ijr vielleicht eine Idee was ich versuchen kann? Danke im vorraus für eure Antworten :) MfG Jan Proske

...zur Frage

Warum zieht meine Drohne beim Start automatisch nach hinten?

Meine Drohne zieht beim Start autmatisch nach hinten. Sie ist mir eigentlich nicht richtig abgestürzt. Er ist nur aus ca 1 m höhe Ina Gras gerast und hatte einbischen Gras an den Propellern. Einer Propeller war auch danach kaputt den habe ich gewechselt. Mit der Hand lassen sich alle gleich drehen. Wenn die Rotoren laufen läuft der hinten links finde ich ein bisschen langsamer und Der hinten rechts auch aber nicht so langsam wie der linke. Hab ihr vlt eine Idee woran das liegt ?

...zur Frage

Drohne: ECS kaputt?

Hi, ich bin hier grad am verzweifeln mit meiner Drohne. Ich habe seit längerem das Problem, dass ein Motor meiner Drohne nicht mehr funktioniert. Er bekommt zwar Kontakt, aber so wie es aus sieht, weis er nicht wie rum er drehen soll und wird heiß. Der Motor an sich ist es nicht, denn ich habe den schon mit dem anderen ausgetauscht, der davor super funktioniert hat. Meine Vermutung ist nun gewesen das der ESC defekt war oder ein Wackler hatte. So habe ich mir den Selber nochmal bestellt und eingebaut. jetzt muss ich ja wieder mit Baseflight den konfigurieren.

Jetzt das Problem. Meine Drohne bekommt keinen Kontakt mit meinem PC wenn ich sie anschließe, auch ein firmware flash ging nicht.

Das komische ist auch wenn ich meine Drohne an den Strom häng, dann ertönen die ESC ganz normanl wie ich es gewohnt bin, außer der neue ESC der ertönt etwas anders.

Hat jemand villeicht ein Lösungsvorschlag. Da ich nicht weiterkomme.

Komponenten - Motoren: AGM MT 2204-2300 KV - Flightboard: Naze 32 - ESC: SimonK 12A

Danke schon mal im voraus

Grüße

...zur Frage

Live bild der drohne verkehrt herum, was ist falsch?

Hallo liebe community, Heute kam meine mjx x101 an mit einer c4008 kamera. Ich habe den ganzen abend die drohne aufgebaut und sie dann im keller getestet, alles super bis auf eins: das livebild auf meinem handy war auf dem Kopf. Ich habe das Gefühl als hätte ich das Problem schon mal im internet gesehen, habe aber nichts gefunden, deshalb frage ich jetzt mal hier: weiß irgendjemand woran es liegen könnte? Könnte ein kabel einfach falsch herum sein oder habe ich irgendwas falsch zusammen gebaut? Die kamera anderherum anbringen geht nicht :/ Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Hubsan X4 501s Pro / Advanced startet nicht bzw funktioniert die Kalibrierung nicht. Wie kann man das Problem lösen?

Habe die Drohne nach Anleitung gestartet, Bild wird auf Fernbedienung angezeigt und ich kann ohne Probleme Kalibirieung Nr. 1 durchführen. Danach steht dran, dass ich dann die zweite Kalibirierung machen soll - geht auch noch fast ohne Probleme: Nach ein paar mal drehen kommt die Meldung auf dem Display: "GPS Signal lost" und die Kalibrieung ist damit abgebrochen. Die Motoren lassen sich auch nicht starten.

Woran kann das liegen bzw wie löse ich das Problem? Drohne wurde auf einem weitläufigen Waldparkplatz gestartet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?