Mein Hund will mit meiner Katze?

5 Antworten

Aus Hundesicht gibt es zwischen euch (und euren Beinen) und der Katze keinen Unterschied - deshalb macht sie es bei allen Lebewesen im Haus.
Sowas gewöhnt man dem Hund eigentlich ab.

Deine Hündin hat Stress und lässt den Stress an dem Lebewesen aus, das sich scheinbar nicht wehrt und das ist eure Katze und das Rammeln an den Beinen von Menschen siehst du ja auch als normal an. Es ist aber nicht normal, dass ausgeglichene Hunde Lebewesen oder Gegenstände rammeln. Du musst den Grund für das Verhalten deiner Hündin herausfinden.

Keiner meiner drei Hunde rammelt irgendetwas oder irgendwen.

So zeigt der Hund seine Dominanz gegenüber der Katze und auch euch gegenüber.

Das sollte so nicht sein.

Aufreiten von Personen, Gegenständen oder anderen Tieren ist ein Zeichen von Stress und eine übersprungshandlung

Das hat überhaupt nichts mit Sex zu tun sondern ist sehr unhöflich.