Drittkatze - W oder M?

4 Antworten

Oh mein Gott, du schilderst haargenau das Problem, dass wir vor 10 Jahren hatten. Ich kann nur sagen, schaff dir gar keine weitere Katze an. Wir taten es und bereuten es 10 Jahre lang. Beide Katzen tyrannisierten dann unser Weibchen. Tiere sind nun mal brutal und ich denke, es spielt gar keine Rolle ob M oder W. Wenn die merken, dass eine Katze ängstlich ist, wird sie einfach geplagt und überall vertrieben. Alles benutzten wir con Felywaysteckern über Zylkene und zogen sogar in ein Haus wegen den Katzen. Nichts hat das Problem wirklich gestoppt. Im Februar starb ein Kater. Nun zu 2t ist es besser.

Deine Katzen, v. a. der Kater ist jetzt im Pflegelalter. Kastriert und mit der Zeit wird er etwas ruhiger werden. Beschäftige ihn gut aber nicht unbedingt mit wilden Raufspielen ( sonst will er die mit der Katze weiterführen).Fummelspiele oderVersteckspiele und natürlich klickern mit beiden Katzen. Wenn du die Möglichkeit hast kannst du auch in ein Zimmer eine chipgesteuerte Katzentür einbauen, durch die nur die Katze kommt. So hat sie ein Safehouse, wo sie entspannen kann und Ruhe hat vor dem Kater. Da drin sollte sie natürlich alles auch haben: Katzenkloo, Futter Wasser. vertrau drauf, es wird mir der Zeit besser. Ich rate wirklich ganz dringend von der Anschaffung einer weiteren Katze ab, bei uns wurde das Problem so drastisch verschlimmert und ich bin wirklich am Ende meiner Nerven gewesen und wollte auch xmal eine Katze weggeben und war ganz nah dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein Weibchen holen, unter den Männchen könnte es nur zu Konkurrenz kommen, solltest du ein zweites Männchen holen und doppelte Belastung fürs Weibchen.

Ich würde in dem Fall ein Weibchen anschaffen. :-)

Ein Weibchen. Hatte ich genau so und hat perfekt funktioniert.