Besondere Katernamen

13 Antworten

Punkie, Puschkin, Bomber, Frodo, Mogli, Krümel, Rambo, Elvis, Foxi, Arnie, Willi, Nebukadnezar, Cäsar, Cicero, Marcus Antonius und Homer.

Sie haben ja einen Stammbaum-Namen. Kannst Du nicht irgendwie davon ableiten. Unser Main Coon-Mädchen hieß Yesstortie wir haben sie Jessy genannt. Gishmo und Rasko wären z.B. ausgefallene Namen.

In erster Linie sollte der Namen zweisilbig sein, das kann man am besten rufen. Einsilber werden beim Rufen in Zweisilber verwandelt (Friii-itz, Paaa-aul, Seeee-ep) Helle vokale und Verschluss- oder Zischlaute im oberen Frequenzbereich (t, z, k, sch, s) werden von Tieren besonders gut gehört. Deshalb sind Namen, in denen sie vorkommen besonders effizient.

In diesem Forum war mal jemand, der wollte seine Katze Moon nennen. Wenn man das ruft, wird Muuu-uuun draus, das klingt ja wie das Muhen einer Kuh.

Ich hab einen reinrassigen BKH kater und eine BKH katze aber ich will nicht das sie kitten bekommt

Ok also...ich hab einen echt wunderschönen reinrassigen BKH Kater (black-silver-shaded) und eine wunderschöne auch reinrassige tricolor Katze. Beide haben echt "adeliges" Blut. Auch die Elterntiere waren bei beiden Gra.Champions. nun ja jetzt die Frage: Als wir unsere Katze bei der Züchterin abgeholt haben und ihr gesagt haben, dass wir noch einen schönen BKH kater in black silver shaded zu hause sitzen haben und gefragt haben, was wäre wenn meine katze kitten bekommen würde, meinte sie, dass wir das nicht machen sollten, weil die Farben man nicht verpaaren/mischen sollte. Allerdings wollen wir, dass unser kater einmal kitten "zeugen kann" aber dann halt nicht für unsere katze... Kann man da denn im Internet nach etwas suchen wo dann eine züchterin oder halt einfach ein mensch will, dass ihre bkh katze kitten bekommt und einen kater sucht? Oder wie geht das? ich find nur überall wo Menschen Katzen ABGEBEN wollen aber wir haben schon 2!!! Oder halt einen Deckkater... Wisst ihr vielleicht was man im Internet eingeben soll oder könnt ihr mir bitte etwas verlinken? wäre euch seeeehhhhr dankbar :)

PS: Bitte keine Antworten wie "es gibt genug heimlose Tiere" oder sowas...Ich weis das auch aber ich seh immer wieder im Internet das es echt keine reinrassigen BKH kitten gibt. wisst ihr wie lange wir unsere 2 Katze gesucht haben?! überhaupt haben wir sie nur durch unsere ersten Züchter gefunden... Bei sinnvollen Antworten würde ich mich sehhhhr freuen...;))) LG catgirl3000

...zur Frage
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Anschaffung und Sicherheit im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?