Besondere Katernamen

10 Antworten

Hallo,

da fallen mir doch gleich Tom & Jerry ein, auch wenn dort die Maus Jerry heißt.

Was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

  • Jennyanydots
  • Jellicle
  • Jellylorum
  • Bustopher Jones
  • Jemima
  • Mungojerrie
  • Asparagus / Gus
  • Bombalurina
  • Demeter
  • Grizabella
  • Griddlebone
  • Growltiger
  • Macavity
  • Mr. Mistoffeless
  • Munkustrap
  • Old Deuteronomy
  • Rumpleteazer
  • Rum Tum Tugger
  • Skimbleshanks
  • Victoria
  • Alonzo
  • Admetus
  • Billy Bailey
  • Carbucketty
  • Cassandra
  • Demeter
  • Electra
  • Etcetera

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

  • Fax und Pax
  • Ivo und Lino
  • Kafka und Kaito
  • Ernie und Bert

Meine Vorschläge:

Aidan, Aladin, Alex, Amit (indisch), Ansgar, Anton, Armani, Armin, Arved, Atze, Barney, Bennet, Benno, Berti, Billie, Bolle, Captain, Carlton, Chandler, Charley, Chester, Clinton, Clooney, Cody, Colin, Connor, Cooper, Damon, Denzel, Detlev, Devon, Dexter, Didi, Diego, Django, Douglas, Duncan, Dylan, Earnest, Edwin, Elliott, Elmo, Elton, Emil, Eros, Ferris, Gero, Gino, Giorgi, Gizmo, Goofy, Gordon, Guido, Gustl, Heathcliff, He-Man, Herbie, Howie, Isaac, Ismet, Ivan, Jaden, Jamie, Jasper, Joey, Jogi, Joker, Kenneth, Konny, Lennox, Lenny, Leo, Leon, Liam, Lion, Logan, Louis, Mason, Mattis, Mehdi, Memphis, Mitchell, Monty, Morten, Moses, Murphy, Nelson, Nemo, Nepomuk, Niles, Nino, Odin, Oskar, Othello, Ozzy, Pablo, Paco, Panther, Pedro, Pepe, Percy, Phönix, Piero, Poldi, Popeye, Quando, Quincy, Rajan, Rocco, Roger, Roscoe, Scotti, Sigi, Silas, Simba, Smokey, Snoopy, Sparky, Speedy, Spencer, Spider, Stevie, Stuart, Tarzan, Theo, Titus, Toni, Tyson, Viktor, Vincent, Wilson, Yoshi, Yuri

In erster Linie sollte der Namen zweisilbig sein, das kann man am besten rufen. Einsilber werden beim Rufen in Zweisilber verwandelt (Friii-itz, Paaa-aul, Seeee-ep) Helle vokale und Verschluss- oder Zischlaute im oberen Frequenzbereich (t, z, k, sch, s) werden von Tieren besonders gut gehört. Deshalb sind Namen, in denen sie vorkommen besonders effizient.

In diesem Forum war mal jemand, der wollte seine Katze Moon nennen. Wenn man das ruft, wird Muuu-uuun draus, das klingt ja wie das Muhen einer Kuh.

Meine Kater heißen Berry und Tiger