Schöne kurze Katernamen?

25 Antworten

Bandi

Rexo

Versuch doch mal zu googeln es gibt genügend Listen im Internet ^^

Der Name sollte besonders bei Freigängern zweisilbig sein, damit man ihn gut rufen kann. Zumindest wäre es empfehlenswert wenn mindestens zwei Vokale vorkommen dann erkennt der Kater seinen Namen auch besser wenn man ruft.

Ich würde an deiner Stelle aber nochmal abklären ob es sich wirklich um einen Kater handelt, normalerweise sind dreifarbige Katzen immer weiblich. ;)

LG everWolf

Ich kenne es auch so, dasss dreifarbige Katzen meist weiblich sind.
Lieber noch mal abchecken vor der Namensvergebung. ;-)

2
@Kessy04

Und vor allem bevor dann Kitten im Haus sind. :-)

1
@cg1967

Hihi, ja genau. :-D

Wir hatten auch eine Glückskatze, sie hieß Tapsi. Haben sie mit 2 Wochen vor dem sicheren Tod gerettet und mit der Pipette großgezogen. Leider hatte sie nicht so viel Glück... sie ist mit knapp 3 Jahren überfahren worden...  :-(

1
@Kessy04

Oh nein:( Unser Kater ist leider auch nur 4 Jahre geworden, warum wissen wir nicht, das war am 6 Januar und ich bin eigentlich immer noch ziemlich traurig.. Aber es war mal schlimmer;)

1
@Sportmausss

Hey, eine Freundin schrieb mal: "Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Spielen hat." Viel Spaß mit dem neuen Fellknäuel.

1

Meine Katze Mimi war auch dreifarbig.

0

Der Kater meiner Nachbarin heißt O'Malley, nach dem Kater aus Aristocats. :-)

Ich find das voll süß. :)

Ansonsten vielleicht Sam, oder Mikey, Tom, Ben oder Mikesch.

LG Kessy

Pfotenballen unseres Katers teilweise rötlich?

Hallo zusammen,

der linke Pfotenballen meines Katers ist seit einer Woche teilweise gerötet. Da es sich um einen getigerten Kater mit schwarzen Pfoten handelt, fällt das natürlich auf. Ich habe auch direkt an eine Entzündung gedacht und nachgeschaut, ob er sich vielleicht an irgendetwas die Pfote verletzt hat, aber es ist nichts zu erkennen. Er zeigt keinerlei Schmerzempfindlichkeit an der Pfote. Spielt, frisst und streckt sich genauso wie vorher. Sonst wäre ich natürlich schon zum Tierarzt gegangen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder Erfahrungen mit so etwas? Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Kater hat richtig, richtig heftig Angst vor mir. Warum?

Hallo!

Wir haben seit 2 Jahren einen Kater. Da ich die ersten Tage mit ihm alleine war, die ersten Nächte bei ihm auf dem Sofa geschlafen hab usw., ich hab ihn auch total lieb. Normalerweise läuft er mir auf Schritt und Tritt nach, wenn ich seinen Namen sage, oder reagiert zumindest. Aber jetzt hat er anscheinend die totale Panik vor mir. Wenn ich komme, rennt er weg, wenn ich niese, schaut er mich voller Angst an. Ich frage mich eben, warum das so ist. Ist ja blöd, wenn ich meine Katze nicht mehr anfassen oder hochnehmen kann! Es kann sein, dass es mit einem Unfall von vor einigen Wochen zusammenhängt: Die TA meinte, dass es eine ziemlich heftige Gewalteinwirkung auf seine Pfote gegeben hätte, als wir zu ihr kamen. Es war "nur" die Pfote angeschwollen, aber wir mussten ca. 4 mal hin. Na, jedenfalls kommt der Kleine tagsüber nicht mehr zu mir, aber nachts, kaum dass ich in meinem Bett liege, kommt er und schläft bei mir. Anfassen lässt er sich nur bedingt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Liegt das an dem Unfall? Hab ich ihm im Schlaf vielleicht mal eins über die Schnauze verpasst?

Vielen Dank für Antworten,

LG

...zur Frage

katzennamen und katernamen?

hallo leute, mein kater ist neulich gestorben=(ich möchte aber auf jeden fall wieder eine katze(kater)haben. nun ist zufällig eine andere katze von uns trächtig und von den kleinen darf ich mir dann einen aussuchen.ich möchte gerne einen kater haben.natürlich weiß ich ja noch nicht ob ein kater dabei ist.könnt ihr mir trozdem schon irgendwelche katzen und katernamen schreiben?lg und danke im vorraus=)

PS: gerne auch isländische und schwedische namen und bedeutung.natürlich aber auch viele süße deutsche namen=)=)

...zur Frage

Coole Katernamen für meinen Neuen Kater?

Hallo, Ich bekomme im Mai einen Neuen Kater und brauche einen super tollen Namen für ihn. Er ist weiß mit 2 schwarzen Punkten auf dem Kopf die aussehen wie Täufelshörner. Bitte helft mir 😄

...zur Frage

Schöne Katernamen

Hallo, ich bekomme bald einen kleinen Kater und weiß noch nicht wie ich ihn nennen soll. Habt Ihr da ein paar Ideen (: ?

...zur Frage

Kater hat Wunde am Ballen?

Mein Kater ist ein richtiger Freigänger und liebt es lange draußen zu bleiben. Er ist um die 3 Jahre alt und richtig verspielt. Einmal hatte er eine Wunde direkt hinter dem Ballen, sie war nass und sah ziemlich schlimm aus. Sie wurde immer größer, also beschloss ich mal zu schauen was man da tun kann. Ich habe es mit Kamillentee behandelt und auch Desinfektion Sprays darauf gegeben, beides hat geholfen. Sie wurde wieder kleiner und verschwand schließlich. Doch vor kurzem habe ich eine Wunde auf der selben Pfote wieder gefunden und auf einer anderen Pfote. Beide an der selben Stelle - hinter dem Ballen - und beide waren wieder nass. er humpelt leicht, lässt sich aber nicht viel anmerken, hätte ich ihn mir nicht richtig angesehen, hätte ich es nicht gemerkt. Ich weiß mit meinem Latein nicht weiter und hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht hatte jemand ja schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, da der Tierarzt ja auch wieder etwas dafür verlangt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?