Schöne kurze Katernamen?

25 Antworten

Bandi

Rexo

Versuch doch mal zu googeln es gibt genügend Listen im Internet ^^

Der Name sollte besonders bei Freigängern zweisilbig sein, damit man ihn gut rufen kann. Zumindest wäre es empfehlenswert wenn mindestens zwei Vokale vorkommen dann erkennt der Kater seinen Namen auch besser wenn man ruft.

Ich würde an deiner Stelle aber nochmal abklären ob es sich wirklich um einen Kater handelt, normalerweise sind dreifarbige Katzen immer weiblich. ;)

LG everWolf

Der Kater meiner Nachbarin heißt O'Malley, nach dem Kater aus Aristocats. :-)

Ich find das voll süß. :)

Ansonsten vielleicht Sam, oder Mikey, Tom, Ben oder Mikesch.

LG Kessy

Ich kenne es auch so, dasss dreifarbige Katzen meist weiblich sind.
Lieber noch mal abchecken vor der Namensvergebung. ;-)

2
@Kessy04

Und vor allem bevor dann Kitten im Haus sind. :-)

1
@cg1967

Hihi, ja genau. :-D

Wir hatten auch eine Glückskatze, sie hieß Tapsi. Haben sie mit 2 Wochen vor dem sicheren Tod gerettet und mit der Pipette großgezogen. Leider hatte sie nicht so viel Glück... sie ist mit knapp 3 Jahren überfahren worden...  :-(

1
@Kessy04

Oh nein:( Unser Kater ist leider auch nur 4 Jahre geworden, warum wissen wir nicht, das war am 6 Januar und ich bin eigentlich immer noch ziemlich traurig.. Aber es war mal schlimmer;)

1
@Sportmausss

Hey, eine Freundin schrieb mal: "Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Spielen hat." Viel Spaß mit dem neuen Fellknäuel.

1

Meine Katze Mimi war auch dreifarbig.

0

Ich hab mal gehört drein farbige Katzen bringen Glück also wie wäre es mit lucky oder so Katzen hören nämich auch besser auf Namen die auf i oder y enden.

Bevor sich herausstellte, dass mein vermuteter Kater doch ein Weibchen ist, wollte ich ihn "Leo" nennen. Vielleicht passt der Name ja zu Deinem Raubtierchen? :)

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?