der hund setzt und legt sich zwischen meine Füße

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet dass er dich als sein Herrschen akzeptiert und dass er sich bei dir sicher fühlt.

Dann bin ich froh, das er mich mag

0

Vermutlich weil er in deiner Nähe sein will und dich mag. Denn wenn er so liegt und schläft, bekommt er auf jeden Fall mit, wenn du aufstehst.

Das ist ja schön. Danke

0

Der Hund akzeptiert dich in seinem Rudel und sucht den Körperkontakt mit dir! Freu dich darüber!

Ja ich freue mich auch darüber

0

Hund setzt seine Vorderpfoten auf mein Schoß und senkt den Kopf? Bedeutung?

Hallo zusammen,

Mein Hund legt seine Vorderpfoten wenn ich am Boden sitze um ihn zu streicheln oft auf meinen Schoß und senkt dabei seinen Kopf nach unten.

Was bedeutet das wenn er das macht? Kennt sich da jemand aus?

Ist es vielleicht Zuneigung oder Dominanz zeigen? Würde mich sehr interessieren

...zur Frage

katze appotiert wie ein Hund

Mein Kater bringt mir jedesmal ohne es ihm beigebracht zu haben seine wollmaus zu mir und legt es mir vor die Füße und maunzt dabei ganz leise. Immer wenn ich sie weg werfe bringt er sie mir wieder zurück. Ist es normal das Katzen appotieren?

...zur Frage

Füßeln war es füßeln?

(hat was mit meiner vorherigen Frage zu tun) Ich war letzte auf einer Ferien Freizeit. Beim Film schauen ist er immer näher an meinen stuhl gerückt mit seinem. Wir hatten beide eine Decke und einem Stuhl wo wir beide unsere Füße drauf gelegt hatten. Irgendwann hat er dann seine Beine auf meine gelegt und dann versucht mit seinen Füßen unter meine decke zu kommen. Und hat es dann auch gegeschaft, also lagen dann seine Füße/Beine auf meinen Füßen/Beinen. Und dann fing er an mich mit seinen Füßen zu ärgern und zu streichen. Dabei schaute er mich immer wieder an und grinste frech. War es füßeln und was hat füßeln überhaupt für eine bedeutung

...zur Frage

Warum legt sich mein hund Nur an meine Beine?

Wollte nur aus interesse mal fragen ob das bei euch auch so ist, wenn ich auf der couch liege kommt mein hund immer mit er legt sich aber nur an die beine, wenn ich ich dann zu mir an den oberkörper hole geht er immer sofort wieder an die beine! Mir ist das eigentlich egal, aber woran könnte das liegen das er nur bei den beinen liegen will. (ich besitze einen yorkshire)

...zur Frage

Hund beißt mir in die Schuhe und knurrt! Was tun?

Hallo Community,

wenn ich mit unserem Hund Gassi gehe und er trifft auf andere Hunde, bellt er diese oft an. Wenn er sie in der Ferne kommen sieht, legt er sich immer auf den Boden in "Lauerhaltung". Ablenken lässt er sich absolut nicht, da er komplett auf den anderen Hund fixiert ist. Wenn ich nun versuche ihn schrittweise in die andere Richtung wegzuziehen, dann fängt er an aggressiv zu werden, beißt mir in die Füße und knurrt mich an. Was kann ich da nur tun? Tipps von Hundekennern? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?