Gehören yiffs zum furry fandom? Oder ab wann zählt man als furry und wann als "yiffer"?

Klassisches furry bild ?  - (Furry, yiff)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonymdan,

mein Vorredner hat deine Frage schon überragend beantwortet aber ich möchte mich auch noch mal dazu äußern, mit dem Wissen, dass sich meine Aussagen stark mit seinen decken werden.

Da Kunst ein wichtiger Bestandteil des Furry Fandoms ist und zu dieser natürlich auch die erotische Kunst gehört, gehört eben diese natürlich auch zum Fandom.

Nun ist es so, dass es eigentlich ausschließlich an dir liegt, wann du ein "Mitglied" dieser Community bist und das wird man auch selbst merken. Nur du hast das im Prinzip zu bestimmen und kein anderer. Du beschäftigst dich ja offensichtlich damit, hast eine/mehrere Fursonas und hast eben diese Charaktere für dich individualisiert. Zudem interessierst du dich für Furry-Kunst, obgleich welche. Du bist in meinen Augen dadurch eigentlich ein ganz "klassischer" Furry, obwohl es sowas wahrscheinlich gar nicht gibt, denn jeder ist anders und hat andere Interessen und die meisten Leute verurteilen das keineswegs.

Der Grund, warum viele schreiben, dass das nicht zum Fandom gehört ist eigentlich recht verständlich. Jeder Außenstehende, der mit dem Fandom in Berührung kommt, hört zwangsweise zuerst von den "schlechten" oder weniger attraktiven und "normalen" Seiten. Sei es nun durch unzureichende und inkompetente Berichterstattung durch die Medien, welche sich hauptsächlich auf eine kleine Gruppe bezieht, die das Fandom sexualisieren (Stichwort: Fetisch ≠ Fandom) oder durch hasserfüllte YouTube-Kommentare (Furries stellen aus unerfindlichen Gründen leider eine große Zielscheibe dar). Solche Dinge, die zwar zum Fandom dazugehören, aber nicht die hauptsächliche Essenz ausmachen, werden eben immer in den Vordergrund gestellt und danach pauschalisiert. Dadurch möchten eben viele diese Pauschalisierung durch Distanzierung verhindern.

Die Offenheit und Akzeptanz ist nach wie vor vorhanden und wird eigentlich auf privater Ebene immer bewahrt. Solche Distanzierungen treten wie gesagt meist im öffentlichen Raum auf, zum Beispiel auf öffentlich zugänglichen Frageseiten oder Foren, eben wenn Außenstehende mitlesen können und sich durch solche Diskussionen ein falsches Bild machen könnten.

Keinen oder kaum Kontakt zu anderen Furries haben viele, das ist völlig okay. Sowas ist ja auch eher Privatsache und muss nicht offen ausgelebt werden, wenn man möchte kann man aber. Wenn du dich irgendwann mal mit anderen Leuten dazu austauschen möchtest, dann gibt es mehr als genug Foren, die sowas unterstützen und auf denen sehr nette Leute sind. Du bist auf jeden Fall eine sehr nette Person und das weiß ich alleine durch deine Sorgen, die du durch dein Geschriebenes ausgedrückt hast. Ich bin mir sicher, dass viele andere Furries gerne mit dir befreundet wären und sich mit dir unterhalten würden!

LG

Die meisten Furrys haben eine Hauptfursona. Viele haben aber noch weitere neben Fursonas, die sie dann für verschiedene RPG's nehmen oder Zeichnen.

Yiff gehört zum Furryfandom, auch wenn das vielen Furrys nicht passt. Und es ist nichts schlimmes! In jeder Kultur und Subkultur gibt es sowas! Aber es stimmt. Viele Furrys versuchen diese seite des Fandoms von sich abzuweisen, da unter Menschen, die nicht Teil dieses Fandoms sind, erstmal auf sowas achten und es gleich darauf herabsetzen.

Tfs gehört Grundsätzlich normal zum Fandom. Aber wie du auch schon geschrieben hast, es kommt natürlich auch auf das Bild an ;3

NSFW Bilder gehören natürlich grundsätzlich zur Kategorie YIFF. Da ist es egal, zu welcher Kategorie das auf dem Bild gezeigte sonst im Fandom gehört.

Die Offenheit und Toleranz in Furryfandom ist so groß, wie in keinem andern. Aber natürlich wird auch nicht alles von allen Toleriert oder akzeptiert. Gibt halt auch da ein Paar schwarze Schafe(oder andere Tiere ^w^), die meinen, dass alle Furrys bestimmte Normen erfüllen müssen.

Aber ich habe bis jetzt nichts gelesen, weswegen du nicht akzeptiert werden würdest. Bei Yiff kann es halt passieren, dass du dir nicht alle zum Freund machst, aber Tfs z.B. ist eigentlich sehr beliebt im Fandom und ich kenne keinen, der so jemanden hasst ^w^

Und nochwas: Es gibt keine "klassischen" Furrys. Nur welche, die das ein oder andere Klischee ihrer Spezies wiederspiegeln ;3

Ich finde jedenfalls, dass du ruhig Kontakt zu anderen Furrys suchen kannst, wenn du das möchtest.

Ich
finde dich jedenfalls sehr nett :3

Anonymdan
Fragesteller

Ich danke dir für den lieben kommentar :)

Leider kann ich nichts mit dem begriff NSFW anfangen...

Leider habe ich so gute ressonanz wie von dir nicht unter jedem post... Ich habe schon von leuten gelesen , die yiffs über alles hassen...

Ich habe wie gesagt fast keinen kontakt zu furrys jemals in irgendeiner form gehabt... Wenn ich ganz ehrlich bin: ich habe mich erst vor kurzem meiner besten freundin anvertraut... Davor habe ich das ganze ein jahr lang mit mir rumgeschleppt... Ich wusste bis vor kurzem nichtmal , ob ich wirklich zum furryfandom gehöre... Meine freundin hat mir viel halt gegeben... Aber sie konnte leider nicht alles verstehen... Ich weis selber nicht ,ob ich alles verstehe... Ich weis nichtmal ,ob irgendjemand das verstehen kann...

Und nochwas... Ich weis nicht ob ich kontakt zur szene aufnehmen kann... Ich bin extrem schüchtern... Für einen jungen....  Es gibt noch vieles mehr zu sagen... Aber .. Ich weis nicht ob es nicht zu komisch ist.. Also belasse ich es hierbei...

31790  13.08.2017, 21:45
@Anonymdan

Ich sehe keinen Grund, dir son Hassredenmist wie die meisten anderen zu schicken. Wenn ich nicht was vernünftiges beitragen kann und nur zeigen will, wieviele Beschimpfungen ich in einen Satz reinstecken kann, halte ich lieber mein Maul ;3

NSFW(Not Save For Work) ist am meiste genutzte Begriff im Furryfandom für FSK 18+ Bilder ;3

Hör auf solche Idioten nicht. Wie gesagt, gibt sonne und solche, die meinen, dass sie recht haben oder die anderen sich irren :P

Viele Furrys sind anfangs sehr unsicher und Schüchtern(auch Jungs). Das kann man wohl zum "Klassischen" Furry zählen ^w^

Ich jedenfalls würde dir gerne zuhören und dir helfen, dass ganze zu verstehen bzw. das zu verstehen, was du noch nicht verstehst :3

Ich werde dich nicht auslachen oder irgendwas zu komisch finden. Dafür bin ich selbst zu seltsam XD

Also wenn du gerne schreiben willst, ich stehe dir wirklich gerne mit dem größten Vergnügen zur Verfügung ;3

Anonymdan
Fragesteller
@31790

Danke.... Ich schreibe dir per dm.