Dunkelbraunes Pferd mit schwarzen beinen- wie heißt die Fellfarbe?

5 Antworten

Bei Braunen sind in aller Regel die Beine schwarz. Ob es wirklich ein braunes Pferd ist, bestimmt aber die Langhaarfarbe mit, denn die ist bei denen schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Wenn es auch schwarze Mähne hat, dann nennt man es Brauner. Es kommt aber auf den Braunton an.

Dunkelbrauner, bei schwarzem Langhaar, Dunkelfuchs bei braunem oder hellerem Langhaar.

auch Schwarze Mähne und Schweif ?

Dann sind es Braune Du meinst so welche oder ?

11 - (Pferd) 22 - (Pferd)