Dunkelbraun oder Schwarzbraun?

Mit Winterfell - (Pferd, Fellfarbe) Ohne Winterfell - (Pferd, Fellfarbe)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das pferd ist schwarzbraun!

zwischen schwarzbraun und dunkelbraun gibt es einen unterschied. schwarzbraun bedeutet, das das pferd fast schwarz ist, aber einen leichten braunschimmer hat. dunkelbraun bedeutet, dass das pferd braun ist und einen schwarzschimmer hat.

bild 1: dunkelbraun bild 2: schwarzbraun

dunkelbraun - (Pferd, Fellfarbe) schwarzbraun - (Pferd, Fellfarbe)
JolieBijou  20.02.2013, 10:03

ich hab leider keinen eindeutigen bilder gefunden ;/

ich hoffe du verstehst es trotzdem!

Im Pferdepass wird dabei das Maul als Orientierung genommen. Da das Pferd um das Maul herum etwas Braun ist würde ich auf Schwarzbraun tippen

Ich würde mal sagendas ist schwartzbraun, aber natürlich sieht das in echt etwas anders aus.aber so würde ich schwartzbraun sagen