Was ist eure Lieblings Fellfarbe bei Pferden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Anderes… 27%
Rappe 24%
Fuchs 15%
Schimmel 9%
Brauner 9%
Schecke 9%
Falbe 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rappe

Pferde sind wundervolle Tiere. Diese Schönheit und Eleganz, die wunderschöne Muskeldefinition ...

Am schönsten finde ich tatsachlich Rappen.

Michaela860  25.01.2022, 17:48

ich mag Pferde fell wie Dalmatiner

isilang  25.01.2022, 17:50
@Michaela860

Ja, ich mag ja auch jede Fellfarbe. Auch die gescheckten. ☺ Aber am schönsten kommen die Muskeln bei glänzend scnwarzem Fell zur Geltung - finde ich.

Anderes…

alles ausser plattenschecke. aber wenn der rest stimmt, ist sogar das egal.

ein gutes pferd hat keine farbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Rappe

Ich habe selber einen Rappen, wunderschön. Leider machen diese Ostwindpferde alles kaputt. Naja, irgendwie sind doch alle Pferde schön, nicht wahr?

Bei uns im Offenstall gibts

  1. Haflingerfarbe
  2. Falbe
  3. Schimmel
  4. Rappe
  5. Farbwechsler = Im Sommer Hellbraun und im Winter Fuchs
  6. Plattenschecke
  7. Rappe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes…

Alles, bloß nicht schwarz. Und auch nicht das andere Extrem - also Ostwind und seine „schimmelige Freundin mit den blauen Augen“ gefallen mir nicht.

Rappe

Alsooooo ich mag gerne schwarze Pferde und und braune Pferde.

Braune Pferde mit einer blesse mag ich sehr gerne.

Aber wie du weißt bin ich ganz besonders Friesen Fan.

Und mein Friesen vermiss ich 😢