Wie heißt diese pferde Fellfarbe?

...komplette Frage anzeigen weis es jmd? - (Pferde, Fellfarbe)

9 Antworten

Das ist wahrscheinlich ein Buckskin, von der Genetik her ein Brauner mit einfachem Creme-Gen. Zusätzlich trägt er noch das Sooty-Gen, das zur Äpfelung führt.

Eventuell könnte er noch vom Dun-Faktor beeinflusst sein, es sieht ein bisschen nach einem Schulterkreuz aus, wenn man den Rücken sehen könnte wär das eindeutig (Dun-Träger heißen auf deutsch Falben und haben immer einen Aalstrich in der Grundfarbe).

Am wahrscheinlichsten ist das also ein Buckskin mit Sooty, eventuell ein Dunskin (also zusätzlich zur Creme-Aufhellung noch die Dun-Aufhellung).

Keinesfalls ist das ein Schimmel. Ein Palomino wäre ein Fuchs mit Creme-Gen, das ist dieses Tier hier definitiv auch nicht, die Mähne ist zu dunkel.

Aristella 06.07.2015, 11:19

Danke für den Stern :)

0

das ist entweder ein Buckskin-Schimmel mit Äpfelung bzw. Reversiever Äpfelung (um das genau zu erkennen bin ich zu blind und das Bild zu klein) oder ein Windfarbener-Schimmel mit Äpfelung bzw. Reversiever Äpfelung.

Ich würde sagen entweder ein Buckskin oder ein Palomino nur halt im Winterfell

Buckskin mit Futterflecken und Blesse

Hallo :) mein Pferd hat fast die gleiche Farbe bloß mit bisschen weniger Flecken ☺️ und in seinem Pass steht bei Farbe buckskin 😁😁

Rotbrauner Apfelschimmel

Braunschimell

da ist ein Schimmel mit bei,

Was möchtest Du wissen?