Beliebteste Fellfarbe bei Pferden / Ponys

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke braun ist sehr beliebt, jeder trottel hat ein braunes pferd.

aber ich finde falben sehr sehr schön.

ich denke schimmel sind am unbeliebtesten, weil man die so viel putzen muss :-D

14

oooooo ja Schimmel sind zwar schön aber schrecklich zum putzen! =P Ich könnte ein Liedchen davon singen...seufz

0
18

endlich mal eine richtie antwort.

0

Braun ist nicht unbedingt belibt. Braun ist dominant gegenüber anderen Farben, daher hievt es viele braune. Belibt ist definitiv schwarz,besonders in der englischen reitweise. Auch füchse haben viele Freunde. Besonders dunkelfüchse. Beim Western sind Farben wie splashed White oder grullo mit hohen Abzeichen. Viele mögen auch cremellos mit metallischem Schimmer.

Ich glaub, dass jeder trottel ein braunes Pferd hat liegt eher daran, dasses am häufigsten vorkommt, und das eben die meisten leute nach pferd und nicht nach farbe aussuchen.

Ich glaub auch, dass es auslegungssache ist, welches die beliebtesten farben sind.... ich mein vielleicht sieht man die beliebtesten einfach am seltensten oder viele menschen wissen nichtmal von deren existenz....weil es zum beispiel irgwelche genbedingten sonderfarben sind. wieso sonst reissen sich denn so viele um die tiere eben solcher züchter die neben körperbau usw. auch auf z.b. dun- und creme-gen achten und dementsprechend verpaaren? solche gibts, und wenn du eine umfrage mit 6-10 jährigen mädchen machen würdest, würden sie wohl alle das weiße prinzessinen-pferd wollen, jungs vielleicht ein schwarzes, weils so gefährilich aussehen kann...

ich glaube DIE beliebteste farbe, selbst wenn du ALLE Pferdefans nach ihrer oberflächlichen meinung frage würdest, gibts nicht...

Was möchtest Du wissen?