Wie nennt man diese Fellfarbe bei Pferden?

Das ist das Pferd :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann glaube ich ein Silver bzw Smoky Grullo.

http://www.green-meadows-ranch.de/html/grullo_farben.html

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung
AriPferdegirl
Fragesteller

Aber der hat doch gar kein Silver :D

AriPferdegirl
Fragesteller

Aber ein Smoky Grullo könnte es tatsächlich sein

BraveSam  28.10.2020, 08:39

Das ist definitiv kein Smoky Grullo 😂 der hat Agouti, ist somit ein Brauner und kein Rappe. Und Silver hat er auch keins. Das ist einfach ein Buckskin mit Dun.

E/e, A/a

kann alle farben bringen.

man bräuchte also ein bild vom pferd, um die farbe zu bestimmen oder die gene der elterntiere, um die wahrscheinlichkeit bestimmter farbstellungen zu berechnen.

das einzige, was es nicht sein kann, ist ein schimmel oder ein brauner.

https://www.horseandart.de/pferdezucht/isabellen/farbgenetik/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
AriPferdegirl
Fragesteller

Ich füge noch ein Bild hinzu

AriPferdegirl
Fragesteller
@pony

Ok, vielen Dank! Sie sieht gar nicht aus wie ein Falbe, aber vielleicht kommt das noch :)