Haflinger? Ja, oder doch Nein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hafliger sind sehr robuste Tiere, die Futter lieben. Sie sind gut Ausdauernd und können bei Wind und Wetter geritten werden. Sie haben einen eigenen Kopf, man muss sich also durchsetzten, wobei es ihr wieder auf den Haffi selber ankommt. Heu müsste ihnen reichen wenn du nur ins Gelände möchtest. Kleine Sprünge gehen auch.

Norweger würden eventuell auch in frage für dich kommen.

SamyMimiLove
Fragesteller

Danke, dann schau ich mir mal die Norweger an, weil ich die jetzt auch schon öffter entfohlen bekommen habe(Ich meine was es da so auf dem Markt gibt ;-) ich kenn die schon!)=D Lg

Also für deinen Ansprüche finde ich auch Hafis gut, ich könnte mir aber auch gut einen Tinker bei dir vorstellen.

SamyMimiLove
Fragesteller

Danke, ja, sagen viele, aber irgendwie sind die nicht so meins...weiß auch nicht warum... Aber trotzdem danke!!! <3Lg

SamyMimiLove
Fragesteller
@Tinkergirl

Danke! Aber das höhrt sich zimlich teuer an :-( Auserdem gefällt sie mir nicht so. und es ist sehr weit zu fahren. :-(

SamyMimiLove
Fragesteller
@Tinkergirl

Wow die ist toll!!! Danke, aber warum müssen die tollen Pferde immer so weit weg stehen??? Das währe einmal quer durch Deutschland! :*( Aber die würde mir sehr zusagen... Danke

Tinkergirl  24.03.2013, 18:52
@SamyMimiLove

Fahr einmal quer durch Deutschland, es lohnt sich, habe ich bei meinem Pferd auch gemacht, ich würde es jederzeit wieder tun.

SamyMimiLove
Fragesteller
@Tinkergirl

Und wie ist es dann mit dem Transport? Kenn mich da nicht so aus! Bis jetzt standen die Pferde immer bei uns vor der Haustür! ;-)

Tinkergirl  24.03.2013, 19:03
@SamyMimiLove

Ist von den alten Besitzern "geliefert" worden. Rufe doch einfach mal an und frage nach ;)

SamyMimiLove
Fragesteller
@Tinkergirl

;( Die ist am Freitag verkauft worden :( Die hätte mir echt gefallen :*(

Hafis sind für deine Ansprüche meiner Meinung nach ganz gut. Vielleicht auch Norweger, Friesen oder Tinker ;)

Oh nein, ich hab vergessen zu schreiben, das sie nicht älter als 4,5 Jahre und nicht jünger als 2,5 sein sollte! Mir währe es am liebsten wenn sie noch nicht eingeritten ist und noch roh, aber das ist zweitrannig!!! LG

Hey,

also für deine Ansprüche sind Haflinger perfekt geeignet^^ Schau mal bei www.ehorses.de

Lg und viel Glück :)

SamyMimiLove
Fragesteller

Danke, da bin ich schon die ganze Zeit am Suchen, finde irgenwie nichts. :-( Lg