Bekomme ich einen Haflinger im Pony Park Padenstedt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf einen Haflinger kommt mann erst wenn man min. 170cm groß ist und min. 50 kg wiegst.(Weißt du bestimmt😘) Wenn nicht so viele Hafireiter da sind oder zu viele Datireiter dürfen auch manche Haflinger haben. Du wiegst nicht sehr viel und bist auch nicht 1,70. Es werden natürlich die größeren bevorzugt. Aber dar du auch fast 15 bist,könntest du wenn du fragst bestimmt einen kleinen Haflinger oder ein großes Datmoorpony haben.😉

Grangerhorses
Fragesteller

Oh ok :/ ne, das wusste ich nicht, ich war ja erst einmal da und es gab nirgendwo genaue Angaben. Dann hoffe ich mal, dass genug Kinder da sind und weniger in meinem Alter :0 danke für die Info!
LG, Grangerhorses

Ich bin auch öfters dort und ich habe damals auch mit ca. 50kg angefangen Hafi zu reiten:) Es kommt nicht drauf an wie gut du zuhause reitest oder ob du zuhause auch Hafis reitest. Du kannst ja probieren dich auf die Hafiseite zu stellen und vielleicht bekommst du ja einen:) Eigentlich gibt es keine genauen Angaben, musst halt groß und stark genug sein, um einen Haflinger halten zu können

Grangerhorses
Fragesteller

Danke für die Antwort - mal schauen wies klappt :)

Das hängt nicht nur von dir a b, sondern auch davon, welche und wieviel andere “große“ Reiter noch dann dort sind. Aber fragen würde ich auf alle Fälle. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
Grangerhorses
Fragesteller

Danke :) ich hoffe soo sehr, dass ich es noch auf einen Hafi schaffe!
LG

es kommt eher auf die Statur und den Trainingzustand des Halfingers an.

Bei uns im Stall steht ein Araber Halfinger - wobei den Araber erkennt man maximal am Kopf. Das ist ein richtig kräftiger Haflinger - die Besitzerin würde ich aber auch nicht gerade als Schlank bezeichnen... die wird schon an die 90 kg haben.

Mit 50 kg solltest du aber auf fast jeden haflinger gewichtsmäßig reiten können.