Ponyhof Padenstedt?

2 Antworten

Ich war schon mal da. Traben und galoppieren würde ich nicht, wenn Anfänger dabei sind. Die Ponys tragen keine Sättel.

Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr brave und unkomplizierte Ponys, die freiwillig mitkommen und es nicht gnadenlos ausnutzen, wenn ein Anfänger auf dem Rücken sitzt. Nehmt bloß keine Hengste oder Stuten, wo ein Fohlen mitläuft. Mit mir ist mal eine Stute abgedampft, weil ihr Fohlen allein losgezogen ist und vom anderen Ende des Geländes nach Muttern gerufen hat. War nicht so geil ^^

Am besten führen die Elternteile die Ponys von den Reitanfängern. So gibt es am wenigsten Chaos.

Vielen Dank,

Wissen sie denn ob man sich auch jetzt z.b 3 Ponys ausleihen darf?

@Wiktoria346

Würde zur Not mal anrufen. Wir haben immer so viele Ponys bekommen, wie wir an Personen waren, die reiten wollten. Kostete natürlich pro Pony. Schutzausrüstung wie Reitkappe muss man selber mitbringen. Man darf auch ohne reiten, aber trägt dann auch die Verantwortung bei Unfällen.

Wie wäre es, wenn ihr einfach dort anruft? Gerade seit Corona sind ja Erfahrungsberichte von vor ein paar Jahren, so sie denn zufällig jemand hat, nicht mehr so aussagekräftig.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020