Hat jemand einen Haflinger aus dem Pony Park Padenstedt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast das hafi von herbst bis ostern im winterquartier.in der zeit fallen sämtliche kosten auf dich ab: versicherung,stall,ta,hufschmied,und was sonst noch anfällt.ich glaub dem park musst du dafür nichts bezahlen.für die gesamte zeit fahren leute vom pony-park team herum,um sich zu vergewissern dass es den ponys auch gut geht.dieses jahr wurde sogar eins wieder zurückgeholt aus dem wq.ich habe das selber früher einmal mit einem shetty mitgemacht und es war echt ein tolles erlebnis,da einem so erst richtig bewusst wird was es bedeutet wenn man ein eigenes pony hat.würde ich dir absolut empfehlen mal mitzumachen,da du ja auch ein eigenes mal haben möchtest.die ponys werden übrigens ins wq gegeben,weil die hafis im winter im stall stehen,und sie haben da nicht so viel platz für alle hafis.für was du dich auch entscheiden wirst,viel spaß :)

Lee123
Fragesteller

Danke, bekommt man den einen Sattel zu den Haffis? Oder nur die Trense? Und wie viel kostet eigentlich so eine Versicherung im Durchschnitt? lg

tricha  17.01.2011, 15:27
@Lee123

nein sattel kriegt man nicht,nur trense.versicherung ist immer unterschiedlich ich glaub so ca. 200 € . wenn du noch mehr fragen hast kannst du gerne fragen ;)

Lee123
Fragesteller
@tricha

Gehen den die Haflinger von dort auch ohne Sattel im Winter gut im Gelände?

tricha  17.01.2011, 21:36
@Lee123

Ja gehen sie.die gehn eiglich alle ohne sattel gut,vllt sind sie am anfang vom wq ziemlich veritten aber das kriegt man ja dann bestimmt schnell in griff

Lee123
Fragesteller
@tricha

Muss man sie dann in eine Box stellen oder darf man auch da Offenstallhaltung nutzen?

tricha  18.01.2011, 21:12
@Lee123

ich weiß es nicht genau.aber denke da spricht nichts gegen.

Lee123
Fragesteller
@tricha

Aber dann könnten die eigentlich doch die Haflinger auch behalten wenn man sie selbst auch in Offenstallhaltung halten darf? Oder. Die stehen doch auch dort im Paddog oder? lg

tricha  19.01.2011, 15:07
@Lee123

also das is ja im park so,das die so von mai-ende oktober nur auf der koppel stehen.also tag und nachts.im winter sind die halt alle im stall,und tagsüber meist auf der koppel.da die dort ja nicht so viele boxen haben geben sie die ja ins wq.wie man die hält ,stall oder offenstall,is denen glaub ich egal,hauptsache die habens dort gut.aber ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte.du kannst ja mal dort anrufen oder einfach ne mail schicken mit deinen fragen,die helfen dir bestimmt gerne weiter :) lg

Lee123
Fragesteller
@tricha

Ja? Unter welcher E-mailadresse kann man den Fragen stellen? lg

Lee123
Fragesteller
@tricha

und weißt du welche Pferde gerade im Park zum Verkauf stehen? lg

tricha  23.01.2011, 19:09
@Lee123

ne weiß ich nicht,sorry.ich glaube demnächst gibt es wieder folen zu verkaufen,bei den geritten stuten wird das glaube ich auch in nächster zeit bekannt gegeben.

Lee123
Fragesteller
@tricha

Und haben die auch Westernpferde?

tricha  24.01.2011, 15:39
@Lee123

ja haben sie.auf jeden fall zwei.aber ich bin mir ziemlich sicher das die beiden nicht zum verkauf stehen :)

Lee123
Fragesteller
@tricha

schade aber bilden die den auch die 3-Jährigen (falls die so alt sind, weiß ich gerade nicht mehr) auf wunsch western aus? Oder nur Englisch? Wer sind den die beiden Westernpferde und könnte man die englisch gerittenden auch sozusagen umschulen also auf westernsattel und so?? lg

tricha  24.01.2011, 21:03
@Lee123

ich schreib dir mal ne nachricht,ok ? weil das hier grad iwie bisschen viel wird ;) lg

hi also es kommt immer auf die älteren stuten an wenn sie unfruchtbar sind dann sind sie warscheinlich zuverkaufen und die fohlen gibt es meistens von200€ bis 400€ zuverkaufen du kannst aber auch auf der internetseite park-pferde.com nach schauen dort gibt es alle pferde und ex- und verkaufspferd liebe grüße

tricha  27.10.2013, 00:30

200 bis 400 € ? mädchen, das ist ein gestüt ! da verkaufen die die shettyfohlen vllt für 400 euro, aber kein hafifohlen ! und das hat auch nichts mit unfruchtbarkeit zu tun, wenn die verkauft werden.

Du kannst in Padenstedt Haffis in fast allen Altersklassen kaufen. Die Züchten auf Masse. Ob viel Klasse drin steckt, kann ich nicht sagen. Ich war mal dort und war schon ein bissel geschockt über die vielen Haffis. Ich frage mich wieviele davon beim Schlachter landen, wenn sie keinen Käufer finden.

tricha  16.01.2011, 13:31

die padenstedt hafis sind echt sehr schön und viele auch erfolgreich,und ich kann mir nicht vorstellen dass sie die einfach zum schlachter geben würden,der pony-park wirbt ja gerade auch damit,dass sie das nicht tun.

Zousaittout  11.11.2013, 03:45
@tricha

Es gibt sehr wenige hässliche Hafis. So viele Fohlen, wie dort fallen, kann man heute schlecht vermitteln.

Ich habe selber 2 Hafis und mir gefällt Padenstedt absolut nicht. So toll es für die Kinder ist, ein eigenes Pferd über Winter kriegen zu können, so blöd ist das für die Pferde, ständig woanders hin gekarrt zu werden.

Vor allem halte ich das für ziemlich fahrlässig, Kinder mit einem fremden Pferd auf so lange Zeit alleine zu lassen. Auch wenn die vom Park sporadisch rumfahren und gucken...alles werden sie dann doch nicht sehen.

Das Konzept ist ja rein vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen prima. Ostern bis Herbst leben sie von den Horden von Reitkindern, die Pferde sind auf der Weide, d.h. die Kosten halten sich im Rahmen. Und wenn es kalt wird, dann gehen die Pferde zu den Pensionsplätzen und kosten den Hof kein Geld in einer Zeit, in der wetterbedingt weniger Reitkinder kommen.

Also an alle die hier drunter was geschrieben haben, ich kann nicht jedem zustimmen. Wer sich den park mal genau angeguckt hat, erkennt genau, dass nicht nur auf Masse gezüchtet wird, sondern auch auf Qualität. Die Fohlen kommen alle in ein schönes Zuhause und die Fohlen werden NICHT wissentlich an Händler oder Schlachter verkauft. Die Fohlen wären dazu viel zu wertvoll. Auch wenn's "nur" Haffis sind, heißt das nicht, dass man da nicht auf gute Zucht achtet. Zur Ausbildung der pferde: also dass die Ponys nur mal kurz angeritten und nicht weiter ausgebildet werden, kann ich nicht bestätigen. Wenn in einer Abteilung mit 7 Pferden alle schenkelweichen, rückwärtsrichten, vorhandwendung etc. beherrschen, kann meiner Meinung nach nicht die Rede davon sein, dass die pferde nie wirklich ausgebildet werden. Da gehen die Meinungen zwar auseinander, art meiner Meinung nach geht es den Pferden dort seeeeeeeeehr gut (guckt euch mal junkern beel etc. an, DA könnt ihr meckern) Zum Thema Winterquartier: wer sagt eigentlich, dass die Ponys immer in Kinderhände kommen?!?!?! Wenn da nicht auch noch erwachsene im Spiel sind, könnt ihr mir ja gerne mal erklären, wie ein Kind den Unterhalt für ein Pferd bezahlt. Und es sind mehr erwachsene als ihr vielleicht denkt, die ein pony ins wq nehmen.

geht zu Pony Park City!!