Krampfadern oder Besenreiser am Fuß?

Hallo Zusammen,

ich wurde gestern angesprochen, dass ich etwas blaues am Fuß hätte. Ich habe mich sehr gewundert und habe lange gegrübelt was das sein könnte. Die Internetrecherche ergab, dass es sich eventuell um Besenreiser oder Krampfadern handeln könnte. Bilder habe ich hochgeladen.

Eventuell relevante Angaben zu mir:

  • Ich über beruflich eine sitzende Tätigkeit aus
  • Rauche ca. 10 Zigaretten am Tag
  • Trinke eine Tasse Kaffee morgens
  • Trinke ca. 3 Liter Wasser am Tag
  • Mache seit Oktober Kraftsport + Fahrrad (mittlerweile 3-5 mal die Woche)
  • Spiele seit einem Monat Badminton (1 - 2 mal die Woche)
  • Bin leicht übergewichtig
  • Habe bis letzte Woche viel zu kleine Schuhe beim Training getragen :-D

Hinweise zum Bild: Die schwarzen kleinen Punkte sind Fehler auf der Kamera:-). Die paar braunen Steifen unterhalb des Knöchels habe ich schon länger. Die sind jetzt nicht wirklich Teil der Frage. Falls allerdings jemand weiß, was das ist, kann er mir das auch gerne mitteilen:-). In erster Linie interessiert mich das blau-lila-farbende am Knöchel und die braunen Punkte. Unten am Fuß ist auch etwas leicht bläuliches zu sehen.

Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Arzt Termin. Jedoch weiß manch einer vielleicht aus Erfahrung schon etwas. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir sagen, um was es sich handelt und was ich für Einschränkungen bzw. womit ich zu rechnen habe...

Vielen Dank!

Bild zu Frage
Kraftsport, Badminton, Besenreiser, Krampfadern, Venen
Im Schulsport barfuß?

Hey Leute😊 Nachdem wir jetzt zum Anfang des Schuljahres im Sportunterricht schwimmen gegangen sind, haben wir jetzt den Lehrplan für den Unterricht bis zum Jahresende bekommen. Wir machen zuerst Badminton, dann Volleyball, dann turnen und dann Tischtennis. Eigentlich müsste ich mir jetzt bis nächste Woche neue Sportschuhe kaufen, allerdings hab ich heute überlegt, ob ich überhaupt welche brauche. Ich bin Turnerin und deshalb gewohnt, barfuß Sport zu machen. Außerdem finde ich es immer mega nervig, den ganzen Tag eine extra Tasche nur wegen den Sportschuhen mit sich rumzuschleppen🙄 Wenn wir jetzt Fußball oder Hockey oder so gemacht hätten, hätte ich mir natürlich Sportschuhe gekauft, aber für das, was wir machen, braucht man ja eigentlich nicht unbedingt welche, finde ich. Dass wir barfuß mitmachen dürfen, weiß ich. Und eigentlich mache ich auch viel lieber barfuß Sport.

Ich weiß halt, dass ich mir jetzt für 100€ oder so neue Sportschuhe kaufen würde und die dann sowieso gar nicht so oft brauchen würde, deshalb denke ich halt darüber nach. Bei meiner alten Klasse wusste ich halt, dass es allen egal ist, wenn man barfuß mitmacht, aber ich denke mal, dass da viele auch ein Problem mit haben und ich will natürlich für den neuen Sportkurs nicht irgendwie strange wirken😬

Was haltet ihr davon bzw. wie würdet ihr das machen? Dankeschön für eure Antworten😇

Liebe Grüße, Leni😘

Sport, Schule, Tischtennis, Mädchen, turnen, Füße, Volleyball, Badminton, barfuß, blödsinn, Sport und Fitness, Sportunterricht
Komisch alleine zum Verein zu gehen?

Hey! :)

Ich werde bald 18 und habe echt nicht viel im Leben erreicht und ich kann auch nicht viel ^^' Eigentlich wollte ich schon immer irgendein Musikinstrument lernen, aber die Musikschulen sind hier doch recht teuer. (56-92 Euro ist alles vertreten)

Und in einen Sportverein zu gehen würde mir auch gefallen, Badminton oder Tischtennis. Einfach mal was neues ausprobieren, mein Hobby zu finden, Menschen kennen zu lernen und vielleicht sogar auch mein "Talent" zu entdecken?

Nun ist es aber so, das ich einen sehr kleinen Freundeskreis habe und die meisten keine Lust haben auf Badminton oder Tischtennis. Deshalb habe ich mir überlegt alleine dorthin (also zum Tischtennis) zu gehen...aber ich stelle mir die Situation bildlich vor, wenn ich da alleine stehe und alle spielen, kennen sich schon und dann komme ich und alle gucken bestimmt verwirrt.

Was soll ich denn sagen, wenn ich dahin komme? Also laut der Webseite kann man da ein paar Wochen kostenlos testen, ob es einem liegt und Spaß macht. Dienstag und Donnerstags ist das Training jeweils immer.

Ist es nicht komisch ganz alleine da aufzutauchen? Und was soll ich sagen? Ich werde mich bestimmt komisch dabei fühlen alleine hinzugehen...

Den Badminton Verein habe ich schon öfters besucht, aber nicht alleine. Der einen Freundin hat es nicht gefallen, der anderen war es zu anstrengend usw...und als ich beim letzten Mal da war, bin ich sogar alleine hingegangen. Aber die Trainerinnen sind echt unsympathisch und die meisten sind auch noch sehr jung. Da gibt es drei Mädels in meinem Alter, aber die sind auch sehr unsympathisch. Da ich ja keine Profispielerin im Badminton bin, habe ich nach Hilfe gefragt beim Aufbauen des Netzes und die waren kein Stück hilfreich und waren verachtend! Es ist solange her das ich da war, die haben mir sogar ne Anmeldung mitgegeben und ich habe gesagt "Ja beim nächsten Mal komme ich mit der Unterschrift"....

Und seit dem bin ich da nie wieder hingegangen xD 

Ist es komisch nach sehr sehr langer Zeit nochmal dahin zu gehen?

Sport, Tischtennis, Angst, Verein, Freunde, Badminton