Badminton - Schläger über dem Netz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so, wie du es auch schon geglaubt hattest. Solang du denn Ball auf deiner Seite des Spielfeldes berührt hast darf der Schläger auf der gegnerischen Seite ausschwingen, sofern er diesen nicht behindert, und solange du das Netz nicht berührst, bevor der Ball den Boden berührt.

Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber ich glaube tatsächlich das es sich hierbei um einen Fehler handelt.

Badminizer
Fragesteller

Also wenn der Schläger über der Netzkante ist (egal wo man den Ball geschlafen hat) ? :D