Empfehlung Badmintonschläger - weite Bälle schlagen

1 Antwort

Schwierig von hier aus zu beurteilen, da ich dich und deine Spielstärke nicht kenne. Ich gebe dir einfach ein paar Tips:

  1. Technik: Arbeite an deiner Technik. Bei guter Technik brauchst du wenig Kraft für lange Bälle. Wichtig ist, dass du schön unter dem Ball stehtst und eine saubere Unterarmrotation machst.

  2. Racket: Ich würde ein ausgeglichenes Racket nehmen. Mit einem Kopflastigen kann man sehr harte Smashes spielen. Allerdings braucht es mehr Kraft um das kopflastige Racket zu beschleunigen. Ein ausgeglichenes Racket kannst du leichter beschleunigen.

  3. Bespannungshärte: Mit einer zu weichen Bespannung (unter 7 kg) fehlt der Trampolineffekt. Bei einer zu harten Bespannung (über 10 kg) brauchst du eine gute Präzision. Am besten nimmst du 8-9 kg

  4. Shuttle: Es gibt Shuttles mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Dass muss dann aber für alle Spieler passen.