Welcher Badmintonschläger für Schulsport geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einzige worauf du achten solltest, ist dass der Schläger von der Balance her nicht kopflastig sondern eher ausgewogen ist und einen flexiblen Rahmen hat. Kopflastige Schläger führen ohne richtige Technik schnell zu 'nem lahmen Arm und sind relativ langsam am Netz und daher eher was für Fortgeschrittene. Ansonsten können dir die ganzen Unterschiede wie kopflastig und grifflastig und steifer und flexibler Rahmen erstmal egal sein (ich kann es dir natürlich trotzdem erklären, wenn es dich intressiert^^) wirklich wichtig ist das nur bei den wirklich guten und teuren Schlägern. Im Prinzip nehmen sich die Schläger in der Preisklasse alle relativ wenig und sind sich eigentlich alle ziemlich ähnlich. Ein wirklich kopflastiger Schläger oder ein Schläger mit einem allzu steifen Rahmen würde auch deutlich mehr kosten als 25-30€^^ (und die wirklich guten Schläger findet man in normalen deutschen Sportgeschäften eh nicht..)

Ich würd an deiner Stelle daher einfach in's Sportgeschäft gehen und den nehmen, der sich für dich am besten anfühlt und der dir am besten in der Hand liegt. Wirklich was falsch machen kannst du mit keinem, es sei denn du kaufst ne absolute Billigmarke aus'm Spielzeugladen^^ Marken mit denen du auf jeden Fall nix falsch machen kannst wären z.B. Yonex, Oliver oder Victor.

Geh in ein Sportgeschäft und lass dich beraten. Zuweilen gibt es sehr gute Auslaufschläger sehr günstig.

Ein guter Schläger lohnt sich.