Ist ein Federballschläger das gleiche wie ein Badmintonschläger?

7 Antworten

na klar! Federballschläger sind schlaff, ungemütlich, billig und schwer. Badmintonschläger dagegen sind stark bespannt, für die Griffe angepasst, leicht und schweineteuer.

Nein, da gibt es keinen Unterschied. Wer sich über Badminton lustig machen will, der spricht bei einem Badmintonspieler vielleicht gerne als einem "Federballschäger" - "Federball" wird assoziiert mit dem gemächlichen Hin und Her auf der grünen Wiese.

nein, federball ist für ein gemütliches hin und her spiel gedacht, badminton eine sportart bei der es ums punktemachen geht... ebenso sind die schläger auch angelegt, und bei badmintonschlägern steckt mit sicherheit auch mehr aufwand hinter der produktion eines schlägers.

Speed Badminton Schläger normal benutzen?

Hallo, ich wollte fragen, ob ich einen Speed Badmintonschläger auch für normales Badminton benutzen kann.

...zur Frage

Frage zur Footballausrüstung?

Hallo, ich bin seit kurzem Wahnsinnig in Football interessiert. So sehr, das ich gerne anfangen würde. Leider kenn ich mich mit der Ausrüstung noch nicht wirklich aus. Und kurz: Ich weiß das man je nach Position leichte Änderungen an der Ausrüstung hat. Aber, was bräuchte ich auf jeden Fall für jede mögliche Position? Wie beispielsweiße, den Helm.

Außerdem, ich trage normalerweiße eine M, brauche ich dann bei der Ausrüstung auch eine? (W)

Schon mal danke für jede Hilfreiche Antwort😊

...zur Frage

Welcher Badmintonschläger für Schulsport geeignet?

Hallöle :) Wir haben im Sportunterricht die Sportart Badminton gewählt. Letzte Woche hat uns unser Sportlehrer dann gesagt, dass wir (wie auch schon alle Stufen vor uns) uns eigene Badmintonschläger, sowie Bälle mit rotem Überzug zulegen müssen. Allerdings kenne ich mich null damit aus. Könnt ihr einen empfehlen? Oder auch einen (Online-)Shop wo es soetwas zu kaufen gibt?

Liebe Grüße jayseeel (PS: Er meinte, dass ein guter Schläger zwischen 25€-30€ kosten)

...zur Frage

Welchen Badmintonschläger würdet ihr mir von den beiden eher empfehlen Den Yonex Arcsaber FB oder den Yonex ArcSaber FD?

Ich spiele Badminton seit ca. 2 Jahren und bevorzuge leichte Schläger das ich sehr gerne kurtze smash spiele und viel besser bälle annehmsn kann und im direkten Schlagabtausch auch mit leichten schlägern besser klarkomme. Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Darf mein Sportlehrer Geld einsammeln?

Also es ist so dass wir für den Sportunterricht Federballschläger von zuhause mitbringen sollen aber wenn wir ihn vergessen und keinen mitbringen hat der Lehrer in der Schule sowieso noch 30 Schläger für die er aber dann 1€ pro Schläger je Stunde verlangt. Darf er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?