Darf man Badminton nur mit der rechten Hand spielen?

4 Antworten

Dazu gibt es keine Regeln. Das ist allein Deine Entscheidung mit welche Hand Du spielen möchtest

Nein es gibt keine Regelung die dir sagt, dass du z.B. nur mit rechts Spielen darfst. Was du natürlich nicht machen solltest ist deine Hand im Spiel zu wechseln, da weiß ich nicht so genau ob man das darf, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

Es kann in der Tat Nachteile haben vor allem im Doppel, wenn die Partner unterschiedliche Hände benutzen. Habe einen Freund welcher Linkshänder ist und mit Links spielt. Im Badminton muss man ja öfters mal die Seiten tauschen. Wenn er also Rechts von mir steht kommt man sich öfters mal mit den Schlägern in die Quere als sonst, was man aber mit dem richtigen Zusammenspiel vermeiden kann. Das wars aber auch glaube ich schon.
Ansonsten vielleicht noch, dass du beim Training eher umdenken musst

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 3 Jahren Badminton

Badminton darf man natürlich mit links oder rechts spielen. Genau wie beim Tennis, Squash, Tischtennis und Co.

Hallo JustusThePlayer

Ich wüsste nicht welche Vorteile oder Nachteile dir das Spielen mit Links geben würde. Und kenne keine Regel die das verbietet, da es ja auch Linkshänder gibt.

Mit besten Grüßen