GPIO Raspberry Pi Vorteile und Nachteile?

3 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Da gibt es keine Vor- oder Nachteile. Ein GPIO (= General Purpose Input Output) ist ein Pin, der für verschiedene In- Out- Aktivitäten benutzt werden kann. Entweder als Digitaler Ein- Ausgang, PWM Ausgang, serielle Kommunikation etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Vor- und Nachteile von A benötigen immer auch mindestens ein B, das dem A gegenüber gestellt wird.

GPIO wäre hierbei das A, aber ohne ein B sind Vor- und Nachteile nicht definierbar.

Ich schließe mich an, es gibt keine Vor- und Nachteile. Das ist eine absolut schwammige Frage. Wenn Dir Dein Lehrer diese Aufgabe gegeben hat, dann sollte er sich einen neuen Job suchen.