GPIO Pins lassen sich bei Raspberry Pi 4 nicht einschalten?


13.03.2020, 15:01

Nachtrag: Wenn ich "light_on.sh" eingebe passiert nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, der Pin wird aber auch nicht aktiviert

2 Antworten

Hallo,

standard-mässig sind die GPIO Pins vom raspi abgeschaltet, ausserdem war es nicht klug einfach die vom raspi3 die sd-karte umstecken..weil die 4 andere cpu hat und benötigt andere Kernel-version..

bitte installiere raspbian oder was auch immer du hast neu, und bei raspi-config gibt es unter einem Eintrag GPIO aktivieren/deaktivieren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist vielleicht die Pinbelegung auf der Hardware anders? Kann das sein?

ausserdem brauchst du beim echo vielleicht das >> also ans ende gehängt

0

Laut ein Paar Bildern bei Google Bilder ist sie identisch

0
@HansWurstAtHome

Schreib Dir doch ein .py script. Wusste gar nicht, dass man die auch mit der bash steuern kann. Interessant. Und schau in der offiziellen Doku dazu nach. Die kommt mit dem raspi

0

Was möchtest Du wissen?