Raspberry Pi Nachteile

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die nachteile zu einem PC

Du könntest den Raspberry PI theoretisch auch als normalen PC verwenden. Die Frage ist natürlich, ob das Sinn macht. Der Raspberry PI ist nun wirklich nicht schnell und große Spiele wirst du darauf nicht zocken können. Zum Surfen oder zum Lernen von Programmiersprachen reicht der kleine PC allerdings aus.

Ich find das Dingen soweit ganz gut. Klar. Stört mich nur ein bissle, dass es dabei keinen kleinen Knopf zum einschalten gibt. Soweit kann ich mich über den kleinen nicht Ärgern.

EpixLP 18.02.2014, 14:51

Danke ;)

0

viel zu allgemeine frage. nachteile bei was denn?

EpixLP 18.02.2014, 14:48

die nachteile zu einem PC

0
Pacefalcon 18.02.2014, 14:52
@EpixLP

Wo willst du denn da anfangen? Eigentlich ist es ein unsinniger Vergleich. Du vergleichst ja auch kein Bobbycar mit einem Porsche.

0
floppydisk 18.02.2014, 15:25
@EpixLP

naja die begrenzende leistung ist eigentlich der einzige nachteil. es ist ein pc, der für entwickler und bastler gedacht ist, den man sich günstig mehrfach auch für diverse haushaltsaufgaben nutzen kann.

grundlegend kannst du damit alles machen außer spielen und aufwendige software nutzen, aber durch linux lässt sich im grunde alles mögliche an alltagssachen erledigen.

0
Pacefalcon 18.02.2014, 15:33
@floppydisk

Klar. Aber man muss auch mal bedenken, wofür der Raspberry entwickelt wurde. Damit Schülern der Einstieg in die Rechnertechnik einfach erläutert werden kann. Daher ist die Technik zwar auf dem Minimum aber vollkommen ausreichend.

0

Was möchtest Du wissen?