Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Ausführung (Raspberry Pi 400) hat keine CSI Port, welcher für so eine Kamera erforderlich ist. An diesen CSI Port kann man die Kamera anschließen und benutzen.

Bei deiner Tastatur Ausgabe vom Raspberry Pi 4 gibt es diesen Port nicht. Den Anschluss kann man dort nur schwer positionieren. So wurde entschieden, dass er wegfällt.

Bei einer normalen Ausführung des Raspberry Pi 4 gibt es diesen CSI Port.

Am Besten holst du dir eine klassische USB Webcam für deine Videokonferenzen.

HerrQuestion202
Fragesteller

Ja - Den Tipp habe ich dann auch irgendwann nachgelesen. BESTELLT!

Du hast doch die Frage schonmal mit nem anderen Profil gestellt. Und dort aber nie beantwortet, ob der Pi überhaupt genug Leistung für ne Videokonferenz hat. Die Software wie z.B. Skype müsste ja erstmal darauf laufen.

Bevor du darüber nix genaues weisst, würde ich erst garnicht damit anfangen irgendne Kamera zu kaufen.

HerrQuestion202
Fragesteller

Wie schon halbwegs gesagt: Ich bekomme auf dem Profil Mosaik01 oft irgendwelche Kritik und ähnliches.

----------------------------------------------------------

Ich möchte gerne über die Plattform Meetzi die Videokonferenz starten.

Die funktioniert auch Reibungslos.