Rpi gpio von Visual Studio aus steuern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das so machen: Damit geht es über eine Webseite mit Buttons. Auf dem Raspberry Pi muss Raspbian installiert sein.

Dann kann man unter Windows die IP im Webbrowser aufrufen und kann dann die GPIOs steuern.

https://itler.net/raspberry-pi-relais-ueber-web-seite-einschalten-ausschalten/

Diese Methode hat den Vorteil das es plattformunabhängig ist und man am Computer nur einen Webbrowser braucht.