Visual Studio 2019 wie kann ich eine andere form öffnen?

2 Antworten

Du brauchst zuerst eine Referenz auf das Form-Objekt, welches gezeigt werden soll.

Im folgenden Beispiel kreiere ich einfach ein neues Objekt einer Form1-Klasse:

Form form = new Form1();

Danach muss die Show-Methode aufgerufen werden, um die Form sichtbar zu machen.

form.Show();

Ich kann dir folgend nur empfehlen, dich mit der objektorientierten Programmierung auseinanderzusetzen, bevor du mit Windows Forms weitermachst. Du brauchst diese Kenntnisse, denn darauf baut alles auf.

In dem du ein neues Form anlegst und das Objekt aufrufst.

Du musst dir nur klar machen das ein Form nichts magisches ist, sondern nur ein eklasse mit Grafik libary, du kannst diese aufrufen wie jedes Objekt auch

MauriceStr4843
Fragesteller

was ist der code dafür?

MauriceStr4843
Fragesteller

Halt wenn man auf den Button klickt das sich die form öffnet, halt die neue die ich erstellt habe aber wie?

MauriceStr4843
Fragesteller

Ich hab die Form bereits gemacht, aber ich möchte gerne wenn man auf ein button klickt das man die dann öffnet.