Welche Muskeln werden bei Badminton beansprucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganzkörperspannung (diverse rumpfübungen), beine (kniebeugen mit langhantel auf der schulter) und arme sowieso (bankdrücken/klimmzüge/schulterdrücken). viel erfolg :)

Beim Badminton wird der Körper ganzheitlich gefordert aber am meisten Strapazen erleiden die Knie, wegen der Dreh-/Stop- und Antrittsbewegungen. Ich würde meine Fürsorge auf die Knie richten...aber: Toller Sport!

eigentlich alle. du bist ja nur in bewegung. Spiel das mal 2 Stunden und am nächsten Tag schreibste uns, was dir weh tut und dann weißt du auch welche Muskeln am meisten beansprucht werden.