Gleiche Schuhe zum Squash, Badminton und Tennis?

4 Antworten

Ich denke, dass du das gleiche Paar für alle Sportarten nehmen kannst. Meist werden Schuhe ja auch als Badminton-, Squash- und Tennisschuh verkauft.

Also ich kenne mich weder mit Tennis noch mit Squash sonderlich gut aus, aber ich würde zumindest sagen, dass man mit Tennisschulen nicht gut Badminton spielen kann. Die sind viel zu rutschig, und um im Badminton einen ordentlichen Ausfallschritt hinzubekommen brauchst du Sohlen, die gleich zum Stoppen kommen, wenn sie über den Hallenboden reiben. Zumindest hatte ich mal im Schuhgeschäft einen Tennisschuh an, und der schien mir für Badminton ungeeignet.

Wieviel und wie gut spielst Du und vor allem wo? Wenn ich jetzt mal nur von Halle ausgehe, so kannst Du als "Anfänger" natürlich für alle 3 den gleichen Hallenschuh nehmen. Wenn Du etwas ambitionierter bist, wirst Du schnell Unterschiede zwischen den einzelnen Schuhen fetstellen. Der Boden ist bei allen 3 ja unterschiedlich und deshalb auch die Schuhe. Für Outdoor-Tennis sind sowieso ganz andere Schuhe sinnvoll als in der Halle.

Was möchtest Du wissen?