Gleiche Schuhe zum Squash, Badminton und Tennis?

4 Antworten

Ich denke, dass du das gleiche Paar für alle Sportarten nehmen kannst. Meist werden Schuhe ja auch als Badminton-, Squash- und Tennisschuh verkauft.

Also ich kenne mich weder mit Tennis noch mit Squash sonderlich gut aus, aber ich würde zumindest sagen, dass man mit Tennisschulen nicht gut Badminton spielen kann. Die sind viel zu rutschig, und um im Badminton einen ordentlichen Ausfallschritt hinzubekommen brauchst du Sohlen, die gleich zum Stoppen kommen, wenn sie über den Hallenboden reiben. Zumindest hatte ich mal im Schuhgeschäft einen Tennisschuh an, und der schien mir für Badminton ungeeignet.

Wieviel und wie gut spielst Du und vor allem wo? Wenn ich jetzt mal nur von Halle ausgehe, so kannst Du als "Anfänger" natürlich für alle 3 den gleichen Hallenschuh nehmen. Wenn Du etwas ambitionierter bist, wirst Du schnell Unterschiede zwischen den einzelnen Schuhen fetstellen. Der Boden ist bei allen 3 ja unterschiedlich und deshalb auch die Schuhe. Für Outdoor-Tennis sind sowieso ganz andere Schuhe sinnvoll als in der Halle.

Neue Leute kennen lernen im Sportverein?

Hauptsächlich verbring ich meine Freizeit nur mit meiner besten Freundin und ab und zu auch mit anderen (aber nicht so oft). Ich würd gern neue Leute kennen lernen und da dachte ich an einen Sportverein. Ist es dort leicht sich mit den Leuten anzufreunden? Ich wollte zB Tennis oder Badminton probieren.. Sind das Sportarten bei den man gut in Kontakt mit anderen kommt? Oder was gibt es sonst noch für Sportarten die ich versuchen könnte? (ich bin 15 Jahre) :)

...zur Frage

Könnt ihr mir einen guten Badminton Schläger empfehlen?

Welche Marke ist empfehlenswert für Anfänger und worauf muss ich beim kauf achten?

...zur Frage

Bestellung noch nicht erhalten, wie Email schreiben?

Hallo :) Ich habe vor einem Monat ein Paar Schuhe bestellt ( Bezahlung - Ratenzahlung) mir wurde auch am 5.August eine Email geschrieben das es eine Verzögerung gab und sie mir Bescheid geben wenn die Schuhe in den Versand gehen. Aber bis jetzt habe ich immer noch nichts bekommen. Ich will jetzt eine Email schreiben aber wie verfasse ich diese am besten ?

...zur Frage

Sportarten mit Schläger & Ball?

Welche gibt's da ?

Sowas wie Tennis, Hockey, Badminton, Squash, ...

...zur Frage

Gute Schuhe für neuen Job, bei dem man viel stehen muss, worauf sollte ich beim Kauf achten?

Die Schuhe sollten einigermaßen chic aber auch bequem sein. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Woran erkennt man wirklich gute Schuhe?

...zur Frage

Ist Tennisverein teuer?

Ich möchte anfangen Tennis zu spielen, weil ich diesen Sport liebe.

Da ich aber in der Gastronomie arbeite, habe ich aber nicht so viel Zeit dazu und es kann öfter vorkommen, nicht zum Training zu kommen.

Rendiert es sich aber trotzdem? Ich höre von meinen Eltern immer, es sei zu teuer und die Spiele werden oft in sehr weiter Entfernung ausgetragen, stimmt das?

Ist die Alternative Badminton besser?Squash ist ja auch schön, nur bei mir gibt es in der Nähe keinen Verein..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?