Tennis oder Fußball anstrengender?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fußball 62%
Tennis 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tennis

⚽️

Tennis ist wesentlich laufintensiver/anstrengender, speziell auf Asche wo man jeden Ball auslaufen muss und nicht "reinschliddert" wie auf Rasen oder Granulat Böden.

Im Tennis speziell im Einzel kann man sich nicht in der Mannschaft "verstecken", da geht es im wahrsten Sinne des Worten "Schlag auf Schlag".

⚽️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  17.09.2022, 10:29

⭐Danke

Fußball

Heyy,

kommt aber drauf an wie oft man die jeweilige Sportart betreibt.

Taekwondo kann man zum Beispiel auch nicht mit Leichtathletik vergleichen, es ist beides Sport aber sehr unterschiedlich und beides ist in verschiedenen Punkten anstrengend.

Fußball

Fußball ist echt eine anstrengende Sportart die viel Training erfordert und ich habe kaum Spiele gesehen wo nicht jemand nach paar Minuten auf dem Boden lag.

Tennis

Tennis habe ich mal gespielt und nach einer Zeit komme auch ich ins Schwitzen. Man muss vollen Körpereinsatz zeigen und immer an Ort und stelle des Balles sein.

Man kann das nicht so gut mit einander vergleichen.

LG

Belle 🥀

Fußball

Definitiv - Weniger Pausen, höhere Belastung

Sieht man auch im Spitzensport, die Tennisspieler sind auch im hohen Alter noch konkurrenzfähig (Nadal 36, Djokovic 35, Federer 41), das ist bei Fußballern in der Regel nicht mehr möglich

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Max061123  30.01.2024, 18:24

Das durchschnittliche Alter in dem Tennisspieler nicht mehr oben dabei sind ist deutlich niedriger als beim Fußball. Du sagst bewusst falsche Sachen, da 1. Die drei, die du genannt hast die besten drei aller Zeiten sind und logischerweise auch noch später gut sind, 2. der 41 Jährige schon lange aufgehört hat grandslams zu gewinnen und 3. die besten Fußballer noch viel älter sind teils. Wenn du schon das offensichtlichen falsche sagst, bleib wenigstens bei deinen Argumenten bei der Wahrheit.

TheFamousSpy  30.01.2024, 22:14
@Max061123

Federer war 2019 noch im Finale von Wimbledon und im Halbfinale der French Open. 2018 hat er die Australian Open gewonnen. Danach war er mehr oder minder durchgehend verletzt.

Wenn das "lange aufgehört" ist, meinetwegen.

Aber der älteste Champions League Gewinner war Paolo Maldini mit 38 Jahren (fast 39). Aber wenn man individuelle Erfolge nimmt und nicht den Mannschaftssieg, dann waren die ältesten drei Torschützen 40, 38 und 37 Jahre alt. Und der älteste Torschützenkönig Karim Benzema mit 34 und der älteste Weltfußballer war 41 (allerdings bereits 1956) bzw. 36 (Messi dieses Jahr, aber eine sehr fragwürdige Wahl).

Während Nadal, Djokovic und Federer auch im hohen Alter absolute Weltspitze waren, spielen die beiden besten Fußballer aller Zeiten inzwischen in Saudi Arabien bzw. den USA. Beides bei weitem keine Top Ligen.

Fußball

Hi, Mariapetrow.

Wie du sagst, es sind zwei ganz verschiedene Sportarten.

Fußball ist anstrengender als Tennis.

Nicht nur das Laufpensum, sondern auch der körperliche Einsatz.

Nicht umsonst kann ein Profi Tennisspieler vom Alter her länger spielen, als der Profifußballspieler.

Trotzdem fordern beide Sportdisziplinen Krafteinsatz.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  16.09.2022, 22:14

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Tennis

Kommt total drauf an, wie intensiv man es betreibt.