was ist anstrengender? fußball spielen oder tennis spielen?

Support

Liebe/r subasic,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fußball 64%
Tennis 35%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tennis

Beine werden angestreng und die arme.. beim fußball nur beine

xDD hast du schonmal die anstrengung der beine von tennisspielen und fußballspielen angeschaut?!

0
@Anonym5994

ich habe 11 jahre fußball gespielt okay ? und glaub mir zu sprinten dann zu stoppen und wieder in die andere richtung zu sprinten ist viel anstrengender als wenn du eine lange strecke sprintest und dann erst wieder zurück sprintest FALLS du kein stürmer bist.. denn die hocken da vorne sowieso nur rum..

erzähl mir nicht was fußballspieler machen.. witzbold

0
@ture17

Und, siehst du einen Tennisspieler 5 Minuten herumstehen, weil auf der anderen Feldhälfte ein Eckball oder Freistoss ausgeführt wird oder der Ball hîn und her geschoben wird. Fussballspieler stehen und schlender einfach viel herum. Ein Tennisspieler ist IMMER in Bewegung.

0
@swissss

Beim Spitzentennis dauert ein Ballwechsel durchschnittlich sechs Sekunden, dann ist wieder Pause – meist zwischen zwölf und 18 Sekunden. In Bewegung sind Tennisspieler oft nur rund 15 Prozent der gesamten Spieldauer: Das sind bei einem Vier-Stunden-Match gerade mal 36 Minuten. ;)

0
Tennis

Es ist ganz klar Tennis anstrengender, da man erst mal seine Beine und Arme anstrengen muss. Außerdem muss man bei Tennis zum Teil schnell nach vorne sprinten, dort aprupt abbremsen, schlagen und dann schnell rückwärts wieder zurück. Zudem muss man dann auch noch öfters Seitwärtsbewegungen machen. Beim Fußball muss man ja fast nur vorwärts und manchmal auch rückwärts springen. Also für mich ist ganz klar Tennis anstrengender

Tennis

Tennisspieler sind IMMER in Bewegung. Härteste Beinarbeit, rechts stopp links stopp, rechts stopp........

Beim Spitzentennis dauert ein Ballwechsel durchschnittlich sechs Sekunden, dann ist wieder Pause – meist zwischen zwölf und 18 Sekunden. In Bewegung sind Tennisspieler oft nur rund 15 Prozent der gesamten Spieldauer: Das sind bei einem Vier-Stunden-Match gerade mal 36 Minuten.

0

Spiele für Kinder ähnlich wie Stehbock Freibock?

Ich brauche ein Spiel für Kinder das man in einem Kindergarten spielen kann. Es sollte ähnlich sein wie fangen/Stehbock Freibock oder so etwas. Fallen euch welche ein? Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

was ist konditionel anstrengender Basketball oder Fußball?

ich streite mich schon die ganze zeit mit einem kumpel!

...zur Frage

Fußball auf Großfeld oder Kleinfeld anstrengender?

Hallo, ich habe eine Weile in einem Freizeitverein Fussball gespielt und bin dort bei Hallenturnieren, Kleinfeldpartien usw dabei gewesen.

Dazu kommt, dass ich jeden Montag mit ein paar anderen in der Halle spiele.

Nun möchte ich kommende Saison wieder anfangen im Verein Fussball zu spielen. Jetzt zu meiner Frage, ist Fussball auf Großfeld mit 10 Feldspielern viel anstrengender von der Kondition her, als Hallenfussball oder Kleinfeld mit 4 oder 5 Feldspielern ?

Möchte das wissen um einschätzen zu können, wie ich mit der Ausdauer klar komme und ob ich da noch viel nachsetzen muss.

Danke :)

...zur Frage

Handball oder Fussball was schweißtreibender?

Ist Handball oder Fussball anstrengender??? und warum???

...zur Frage

Wann fangen American Football Profis an zu spielen?

Hey mit welchen Alter steigen die Profis ein und fangen an zu spielen. Was ist so ein Durchschnittsalter um mit Football anzufangen und noch Chancen auf eine Karriere zu haben? Extrembeispiele?

Danke!

...zur Frage

Tennis anfangen mit 19 zu spät?

Hey Leute,

Bin seit Jahren Fußball Fan und habe selbst gespielt, nun aber seit Fast einem Jahr reizt mich Tennis sehr! Ich würde mal gerne wissen, ob ihr wisst ob es zu spät ist mit 19 Tennis zu Spielen, und ob es schwer zu lernen ist. Z.b. beim Fußball ist es mit 19 zu spät zu lernen. Ich hoffe ihr versteht mich :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?