Was ist anstrengender?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fußball 71%
Basketball 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fußball

Der Kalorienverbrauch in einer Stunde beim Fußball ist 840 kcal, beim Basketball 488 kcal. Also ist Fussball anstrengender. Außer für den Torwart :-)

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
SEBHH  17.04.2023, 08:26

Danke für den Stern!

Auf einem Großfeld ist der Fußballer konditionell überlegen, auf einem Kleinfeld der Basketballer. Angeblich verbrennt der Fußballer aber mehr Kalorien pro Stunde. Liegt vermutlich aber auch an Zeitsystem/Auswechslungssystem beider Sportarten.

Fußball

Hey,

ein Fußballer muss mehr rennen da das Feld größer ist. Ich persönlich habe viel Respekt vor diesem Sport! Der Fußballer verbrennt auch mehr kcal als der Basketballer ;)

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Volleyball im Verein 🥰🏐
Fußball

Natürlich Fußball

Allein das spielfeld ist größer

TenPiece  15.04.2023, 15:43

Das Spielfeld entscheidet doch nicht, wie anstrengend ein Sport ist. Ist Boxen weniger anstrengend als Golf?

Xan123  15.04.2023, 16:39
@TenPiece

Du kannst doch nicht Golf mit Boxen vergleichen... aber dein Ansatz versteh ich. Trotzdem ist Fußball anstrengender als Basketball