ist es anstrengender im fußball towart oder feldspierl zu sein?

3 Antworten

Körperlich anstrengender ist es natürlich als Feldspieler.

Aber der Torwart muss mental sehr fit sein. Auch wenn er mal 10 min nichts zu tun hat, muss er auf den Punkt da sein, wenn es drauf ankommt.

Das ist auch anstrengend! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Feldspieler, Torwart läuft viel weniger und hat keine Zweikämpfe

ArmanisQuestion  25.02.2024, 12:57

Ja aber es ist mental für den Torwart schwieriger

Also ich fand das damals nicht so anstrengend als Torwart, als später damals Feldspieler.

Ich musst meinen Keeper Job aufgeben, weil ich zu klein geblieben bin.