Fußball spielen beginnen?

paulklaus  06.04.2024, 21:42

Kannst du schon Fußball spielen ? Kennst du dich in Technik und vor allem Taktik aus ?

Ahuth
Fragesteller

Nee bin ja ne frau hab damit nie was am Hut gehabt aber da meine neue frau spielt will sie mich mit ins Team nehmen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, am besten versuchst du dich in der zweiten oder dritten Mannschaft zum Einstieg, falls du schon etwas älter bist.. ansonsten bei den Juniorinnen und natürlich bei einem Damenteam, viele Sportvereine, die zunächst bekannt geworden sind mit ihrer männlichen Abteilung, haben auch weibliche Frauenmannschaften.. z. B. der VfL Wolfsburg.

https://www.dfb.de/frauen-im-fussball/mitmachen/