Laufschuhe um Fußball zu spielen?

3 Antworten

Bei Laufschuhen musst du auf die sogenannte Sprengung achten, wenn die für Fußball sein sollen. Also Höhendifferenz zwischen Ferse und Vorfuß. Fußballschuhe haben so gut wie keine Sprengung.

Mit Laufschuhen kann man laufen.

Laufschuhe sind keine Fußballschuhe.

Wenn man alle 14 Tage auf dem Bolzplatz kickt, kann man das auch in Sandalen tun.

Wenn man regelmäßig in einer Mannschaft spielt und vielleicht sogar an Turnieren o.ä. teilnimmt, sollte man geeigneteres Schuhwerk benutzen.

An sich absolut nicht aber wenn er es lieber mag dann passt das schon