Probetraining waldhof mannheim?

1 Antwort

Wenn Du den Verein so sehr magst (und auch noch in der Nähe wohnst), dann solltest Du vielleicht Vereinsmitglied werden!? Die haben doch eine Jugendabteilung, und da wird sich sicher eine Mannschaft für Dich finden lassen!?

Und hier kannst Du Dich mit Deinem Anliegen auch direkt an den Verein wenden.

https://verein.svw07.de/kontakt-e-v/

Timuhlmann
Fragesteller

Hallo, ich habe schon zahlreiche Nachrichten an den Kontakt gesendet aber mir wird nicht geantwortet. Vereinsmitglied zu werden macht nur Sinn, Nachdem man ein Probetraining absolviert hat und im Moment sehe ich leider keine Möglichkeit an ein Probetraining zu kommen. Hast du da irgendwelche Tipps? Gruß Tim

AppleFan1202  31.03.2024, 04:47
@Timuhlmann

Nein, das ist falsch. Schau Dir bspw. mal an, wie viele Profis zuerst in der Amateur- oder Jugendabteilung ihres Vereins gespielt haben!

Zwei prominente Beispiele: Basti Schweinsteiger und Mats Hummels spielten bspw. ZUERST in der Jugend des FC Bayern (oder bei den Amateuren). Da wurden sie "entdeckt", und bekamen eine Chance, bei den Profis mitzuspielen - Und sie haben diese Chance auch "genutzt"!

Timuhlmann
Fragesteller
@AppleFan1202

Ja mein Gott natürlich gibt es jugend Mannschaften auch beim SVW aber ich finde keine Möglichkeit als Außenstehender reinzukomme

AppleFan1202  31.03.2024, 15:54
@Timuhlmann

Kann doch nicht so schwer sein!? Melde Dich als Mitglied (Mitgliedsantrag stellen!). Es gibt bestimmt irgendein Formular dafür, das Du beim Verein bekommst!?. Die Trainer / Betreuer werden Dich dann schon in eine Mannschaft "stecken", die Deiner Altersklasse entspricht! Es macht nämlich wenig Sinn, einen 12- oder 13jährigen (ich weiß ja nicht, wie alt Du bist) in ein Team zu stecken mit 17-oder 18jährigen. Das leuchtet Dir doch wohl ein!?

Timuhlmann
Fragesteller
@AppleFan1202

Ja aber der svw ist kein Dorf Verein. Da entscheidet net mehr der Spieler ob er in die Mannschaft will , sondern der Trainer bzw scout ob du von deiner Leistung in das Team passt.

AppleFan1202  31.03.2024, 21:27
@Timuhlmann

Dann musst Du eben "Leistung" zeigen. Du musst den Trainer eben davon "überzeugen", dass Du in die Mannschaft gehörst! Das müssen die Profis übrigens auch. Die wollen alle spielen, aber eine Mannschaft hat eben mehr als nur 11 Spieler. Also müssen sich die Spieler "anbieten" (durch Leistung).

Timuhlmann
Fragesteller
@AppleFan1202

So langsam verstehst du meine frage. Das ist ja das schwierige weshalb man eben nicht so einfach in den Verein reinspazieren kann sondern erst ein Probetraining braucht

AppleFan1202  01.04.2024, 05:45
@Timuhlmann

Wieos brauchst Du dafür ein Probetraining!? Das brauchst Du nur, wenn Du Profi bist, und Dich einem anderen Verein anschließen willst!? Als Amateur kanns Du Dich da einfach anmelden! Wie bereits gesagt: Die "stecken" Dich dann in irgendeine Mannschaft (die Deiner Altersklasse entspricht) , und da kannst Du dann mitspielen!

Wenn Du bspw. umgezogen bist, dann musst Du Dich überall "neu anmelden". Zuerst mal geht es zum "Bürgeramt", dann meldest Du Dich bei einer neuen Schule an usw. Und warum soll es im einem Verein anders sein!? Du meldest Dich von Deinem bisherigen Verein ab, und meldest Dich woanders wieder an! Wp ist das Problem!?

Timuhlmann
Fragesteller
@AppleFan1202

Was ist das für ein bullshit. Spielst du überhaupt.fußball du hast schon so viel halbwissen aus deinem Mund gereiert

Timuhlmann
Fragesteller
@AppleFan1202

Laut deiner Theorie kann also ein schlechter Anfänger sich eine Mitgliedschaft kaufen und darf dann c Jugend oberliga spielen? Das macht null sinn

AppleFan1202  02.04.2024, 07:53
@Timuhlmann

Mitgliedschaft kaufen!? So ein Quatsch! Wenn Du in einem Verein spielen willst, musst Du Mitglied sein! Der Verein hat Kosten, und die muss irgendwer bezahlen!. Dafür hast Du dann z. B. bei Mitgliederversammlungen (wenn es bspw. um die Wahl eines neuen Vorstands geht) ein Mitspracherecht.

Timuhlmann
Fragesteller
@AppleFan1202

Im jugendbereich ist es aber so das man ein Probetraining absolviert bevor man.in den Verein geht. Keine Ahnung woher du den scheiß gelernt hasg