Probetraining -Fußball

3 Antworten

Hallo ! Sicher kannst du einfach da vorbei schauen. Willst du noch einen Trainingsplan für Zuhause, melde Dich noch mal.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke aber bist du ein Trainier oder ähnliches?

0
@Trimant

Hallo! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan. Ideal wie folgt : Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

0
@kami1a

Vielen Dank für die Tipps :)

0

Jugendspieler?

Da kommst du i.d.R. nur über Sichtungen rein. Die großen Clubs haben natürlich Connections und "erfahren" von mutmaßlichen Fußball-Taltenen; sie haben zudem Talentscouts, die sich in der größeren Region umschauen und dort dann die Kids und Jugendlichen ggf. zu Sichtungstrainings einladen.

Wenn du glaubst, ein besonderes Talent zu sein, dann kannst du bzw. deine Eltern oder deine aktuellen Trainer sich i.d.R. auch direkt an die Clubs wenden - allerdings sollte man das nur tun, wenn man wirklich sicher ist, eine Chance zu haben - sonst könnte sowas auch peinlich werden.

Woher stammst du denn genau?

Denn:

Eine der m.E. besten Fußballschulen Deutschlands und imho die definitiv beste in Ba-Wü ist die Freiburger Fußballschule (SC Freiburg).

http://www.scfreiburg.com/fu%C3%9Fballschule

1
@AryaCat

Aber ich sehe gerade: Du hast doch die Connections, warum nutzt du sie nicht:

http://www.gutefrage.net/frage/chancen--profifussballer

Andereseits frage ich mich schon, warum du nicht längst in einem Verein spielst, der etwas höher klassifiziert ist, wenn du als "Talent" bezeichnet wirst??

Dein Fußballwerdegang ist sehr unstet - das sehen die Profivereine nicht so gerne - da außer Fußballtalent noch ganz andere Dinge wichtig sind, wenn du in einem Jugendkader eines Bundesligavereins spielen willst:

Mit deinem "Rumgebolze auf der Straße" - mal ein bißchen im Verein kicken, dann doch wieder nicht - hast du diesbezüglich schon mal schlechte Karten; da fehlt dir offensichtlich der "Biss".

Eines muss dir klar sein: Fußballtalente unter den Kids und Jugendlichen gibt es viele, in die Kader der Profi-Vereine schaffen es trotzdem nur ganz ganz wenige.

1
@AryaCat

Also ich habe wegen meiner Schule manchmal aufgehört. Einige haben gesagt, ich sollte mich auf die Schule konzentrieren und danach haben die anderen gesagt, nein tu sowas nicht , du könntest es locker packen mal ein Fußballer zu werden. Na ja, das war mir viel zu viel und habe aufgehört. Und jetzt ist es mir egal, was andere sagen , um ehrlich zu sein schon seit vier Jahren. Und ja einer der Vorstandsmitglieder will mich unterbreiten, aber wenn ich in der 1.Mannschaft gut mitmache , denn sonst kann ich vergessen.

0

Ok Danke für die Antwort.

0

Wann sollte ich am besten zum VFB Stuttgart bzw.zu den Stuttgarter Kickers wechseln und was glaubt ihr kann ich es noch schaffen?

Ich bin 14 bzw.bald 15 Jahre alt und bin ungefähr auf 100m 12.4 Sekunden schnell und kann meiner Meinung nach sehr gut Fussball spielen und zähle in meiner Liga zu den besten Außenverteidigern und ich spiele 2 Ligen unter der Liga vom VFB Stuttgart.Was meint ihr?Soll ich ein Probetraining bei den Kickers oder beim VFB machen?

...zur Frage

Guter Name für Fußball Intagram News Seite?

Ich würde gerne auf Instagram eine Neuigkeiten/Seite für den VfB Stuttgart gründen. Ich weiß aber nicht wie ichs nennen solle... VfB News oder so klingt irgendwie nicht so gut. Hättet ihr Vorschläge?

...zur Frage

Verdienen sprinter wie Fussballer?

Da ich sehr schnell bin habe ich ein Angebot bekommen für VfB stuttgart zu sprinten. Nächste Woche Montag soll Ich zum Training kommen. Da ich bisher nur fussball gespielt habe weiß ich das es eine sensation ist bei VfB stuttgart fussball spielen zu dürfen. Ist es auch eine sensation als sprinter?

...zur Frage

Fifa 17 karrieremodus wenn holen?

Hey ich spiele bei vfb Stuttgart ich suche junge Spieler,wo es aber realistisch wäre die auch zu holen also jetzt nicht gleich so ein brandt oder so

...zur Frage

Probetraining bei Hochklassigen Verein?

Hallo ich bin der Benedikt, 15 Jahre alt Innenverzeidiger, spiele zur Zeit in der Landesstaffel Fußball, aber nachdem unsere 2 . Manschaft in der B- Jugend nur Qualistaffel bzw. die erste Bezirksliga spielen würde ich gerne Versuchen zu einem Höherklassigen Verein zu kommen(VFB/SSV Ulm/ Heidenheim usw). Wie kann ich mich dort bei Fürs ein Probetraining bewerben?

...zur Frage

Bei Fitnesstudio Probetraining gemacht. Noch kein Vertrag. Muss ich das (kostenpflichtige) Probetraining bezahlen?

Hallo, habe bei einem Fitnesstudio ein (kostenpflichtiges) Probetraining gemacht. Es wurde aber noch kein Vertrag gemacht. Muss ich das Probetraining trotzdem bezahlen ? Ich möchte da doch keinen 2-Jahres-Vertrag machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?