Was ist anstrengender? Tennis oder Handball?

5 Antworten

Handball ist ein Gruppenspiel, indem du ein Teil bist. Beim Einzeltennis spielst du auf dem Platz mit nur einem Gegner. Ist er besser als du, dann wird er dich über den Platz hetzten, dass dir die Puste ausgeht. Also, ich würde sagen, Tennis ist anstrengender.

Ich bin da anderer Meinung als die meisten hier. Beim Handball brauchst du Kondition und Koordination. Du musst viel sprinten, zügig denken und je nach dem auch hoch springen. Du arbeitest mit dem gesamten Körper. Ich spiele beides schon etwas länger und bin definitiv der Meinung, dass Handball um einiges Anstrengender und auch anspruchsvoller (vom lernen her) ist als Tennis.

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich ist Handball anstrengender als Tennis, spiele beziehungsweise habe beides gespielt und spreche aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?