Was ist anstrengender? Tennis oder Handball?
Was ist anstrengender Handball oder Tennis?
7 Antworten
Ich bin da anderer Meinung als die meisten hier. Beim Handball brauchst du Kondition und Koordination. Du musst viel sprinten, zügig denken und je nach dem auch hoch springen. Du arbeitest mit dem gesamten Körper. Ich spiele beides schon etwas länger und bin definitiv der Meinung, dass Handball um einiges Anstrengender und auch anspruchsvoller (vom lernen her) ist als Tennis.
Finde ich auch so spiele seit 20 Jahren Handball und Tennis und handball ist da schwieriger
Für mich ist Handball anstrengender als Tennis, spiele beziehungsweise habe beides gespielt und spreche aus eigener Erfahrung.
Handball, ganz deutlich.
Du musst mehr Rennen & springen und manchmal dich auch Rängen auf dem Boden.
Du wirst manchmal weggeschubst u.s.w
Ich glaub das ist eher Ringen, Rängen gibt es nicht... Das mit dem Ball stimmt, aber wird sofort unterbrochen. Es kommt nie zum GERANGEL.
L.G.
Ich habe beides schon probiert und fand Handball anstrengender, weil man da auch Zweikämpfe hat
Kommt drauf an, aber grundsätzlich finde ich Handball glaube ich anstrengender, ist einfach vielseitiger.
Ich weiß ja nicht wo du Handball spielst, aber wer ,,Rängt" sich denn auf dem Boden. Falsche Sportart glaube ich...