Lohnt es sich, mit 15 noch mit Tennis anzufangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi JanWelke84,

Ich spiele jetzt seit 12 Jahren Tennis, wenn auch unregelmäßig. In nahezu allen Tennisvereinen sind die Spieler alterstechnisch eh sehr durchmischt und dementsprechend gibt es auch Neuanfänger jeglichen Alters. Zwar wirst du es, wenn du in dem Alter anfängst, nicht mehr nach Olympia schaffen, aber das ist ja auch gar nicht das Ziel. Wenn du einfach nur so zum Hobby ab und zu mal Spielen willst und eventuell mal ein paar Turniere spielen willst, ist das aber locker nach einer Weile drin.

Ich persönlich finde es jetzt nicht soo übertrieben anstrengend (spiele aber auch keine wirklichen Turniere mehr), habe aber auch eine sehr gute Ausdauer und natürlich auch Erfahrung. Trotzdem ist es natürlich ein sehr bewegungsintensiver Sport, Anstrengung nimmt generell jeder Mensch anders wahr. Auch dein Lernerfolg und wie schnell dieser eintritt lässt sich nicht voraussagen.