Abbruch der behandlung in der Tagesklinik?

Hallo,

ich bin seid einer Woche in der Tagesklinik, fühle mich da aber nicht wohl. Ich hatte noch keine Therapie, sitze nach dem Mittagessen bis um 16 Uhr nur rum. Ich esse eigentlich immer zuhause mit meiner Familie gegen kurz nach 16 Uhr, da meine Schwester dann auch zuhause ist und da mir das essen in der Klinik nicht schmeckt esse ich auch fast nichts.. Aber ich werde regelrecht gezwungen zu essen, ich finde es schrecklich ..

Noch ein Problem ist halt das ich eine "Maske" aufsetze, damit niemand merkt wie es mir geht, eine für mich normale sache wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle.. so habe ich das in der Schule auch gemacht.. Aber es ist ja nicht sinn der sache das ich da auf heile welt mache oder ? Ich meine so kann das nicht laufen ..

Mir ist aufgefallen das meine mit patienten auch fast nie therapie haben & das wir alle nur rumsitzen und warten das die zeit vergeht.. und das ist ja auch nicht sinn der sache oder ?

Auf jedenfall würde ich gerne zu einer ambulanten Therapie gehen, also zu einer Physiotherapeutin (heißt das so ? :/ )

Jetzt wollte ich von euch wissen, ab wann kann ich die Behandlung in der Tagesklinik den abbrechen und wie bringe ich das meinen Eltern bei ? ...

Ich freue mich über hilfreiche Antworten, unsinnige Kritik oder sonstige beschwerden zu meiner Rechtschreibung könnt ihr euch bitte sparen ;-)

Liebe grüße & danke an alle lieben Atworten :-)

Therapie, Eltern, Abbruch, minderjährig, tagesklinik
Hat jemand von euch schon zwei mal ein Studium abgebrochen?

Ich würde gerne von euren Erfahrungen hören, ich bin jetzt 21 und habe 2016 mein Abitur gut bestanden. Danach hab ich ein Architekturstudium begonnen, eigentlich wollte ich eine Ausbildung machen, hab mich aber von allen Seiten bequatschen lassen „Du hast doch Abi, geh studieren“, „du hast künstlerisches Talent mach doch damit was“, usw.

Nun die Prüfung zur Zulassung habe ich bestanden und wurde zum Studium aufgenommen, habe bereits im ersten Semester gemerkt, dass das nicht das ist, was ich ein Leben lang tun kann (und ganz ehrlich: gut war ich auch nicht in den Projekten etc.). So dann hab ich aber noch weiter gemacht, weil ich dachte, ich müsse das nun durchziehen... bis ich im Sommer 2017 dann wirklich sicher war, dass ich das nicht mehr machen will. Ich bin mit Bauchschmerzen in die Seminare gegangen und habe meine Projekte bis zum letzten Moment aufgeschoben.

Nach langer Suche nach einer Ausbildung habe ich dann das BWL Studium begonnen, da es schon Juli war und ich einfach keine Ausbildungsstelle gefunden habe. Bin jetzt im 3. Semester und merke wieder ein mal dass ich einfach lieber eine Ausbildung machen würde. Aber wie kommt das bei einem Arbeitgeber wenn ich schon zwei mal ein Studium abgebrochen habe?

Würde gerne mal hören ob ihr Erfahrungen damit habt.

Vielen lieben dank!

Studium, Schule, Ausbildung, Karriere, Abbruch, BWL, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
Die medikamentöse Abtreibung - fehlgeschlagen. Wer hat Erfahrung?

Hallo! Ich stelle mich kurz vor: Ich bin Lucia (24) und noch Studentin. Mein Freund und ich hatten gestern unseren Jahrestag und wohnen jetzt auch seit Dezember zusammen! Leider bin ich ungewollt schwanger geworden trotz Pille, da ich diese leider vor lauter Stress 2 Mal hintereinander vergessen habe. Auch die Pille danach konnte eine Schwangerschaft nicht verhindern. Jedenfalls kamen da schon alle ungücklichen Umstände zusammen und wir haben uns sofort für einen Abbruch entschieden. Ich nahm die Tabletten zur Abtreibung ein. Am 8. Juli nahm ich die ersten Tabletten ein und es tat sich nichts. Es hieß, ich solle abwarten, bis ich die nächsten Tabletten genommen habe. Am 10. Juli nahm ich also die nächsten. Es kam aber wieder zu keinen Blutungen, nichts passierte. Auch über Nacht ist nichts passiert. Gestern bin ich nochmals zur Kontrolle. Die Schwangerschaft ist noch immer intakt... Ich habe noch eine Tablettendosis bekommen und diese sofort eingenommen, aber es ist wieder nichts passiert, ich bin langsam vollkommen verzweifelt! Ich warte und warte, aber es tritt wieder keine Blutung ein, das kann doch gar nicht wahr sein?! Ich habe solche Angst vor dem Arzttermin morgen... Was, wenn die Schwangerschaft immer noch intakt ist?! Dann muss ich die OP bekommen und damit eine Vollnarkose bekommen... Wer hat DAS schon durchgemacht, dass der Embryo einfach nicht abging? Auch nach einer weiteren Tablettenration nicht? Ich fühle so eine Wut und Verzweiflung in mir. Bei wem war es vielleicht ähnlich und bei wem setzten die Blutungen vielleicht erst nach Tagen ein? Ich will doch einfach nur diese Schwangerschaft abbrechen!! PS. Ich bin/wäre heute in der 8. SSW (7W3T). Verzweifelte Grüße und über Antworten würde ich mich freuen! Lucy

Abtreibung, Abbruch, Mifegyne
Können wir eine Erziehungs/Famillienhilfe abbrechen?

Wir haben für unser nun fast 9 jähriges Verhaltensauffälliges Kind seid nun fast 4 Jahren eine (freiwillig von uns gewählte) Erziehungshilfe über unser zuständiges Jugendamt. Da unser Kind früh spezielle Auffälligkeiten aufzeigte. Da wir nun aber nachdem die Mitarbeiterin der Stiftung gewechselt hat überhaupt bis garnicht mit derselbigen auf einen gemeinsamen Nenner bzw grünen Zweig kommen da jeder 2te Satz lautet: Sie wissen doch sie können Ihr Kind doch auch in eine Stationäre Behandlung oder in Obhut in einer anderen Einrichtung geben. Und da Sie auch unser Kind zu sehr in die Gespräche einbeziehen tut. SIe mit uns gleichstellt und selbständig Termine vereinbaren , über Themen und Geschehen bestimmen lässt. Und nicht sieht das es eine leichtigkeit für unser Kind ist sich einmal bis zweimal die Woche für ein paar Stunden zu verstellen und "lieb, nett und ein "normales" Kind zu spielen. Wollen wir diese Art der Betreuung einfach nicht mehr da diese "Erziehungshilfe" nun immer mehr augenscheinlich darauf bedacht ist unser Kind in die Hauseigene Einrichtung zu stecken. Wir laufen uns buchstäblich die Hacken Wund, rennen von einem Arzt zum andern lassen diese und jene Tests mit unserem Kind machen...(..weil wir ja gleichgültig sind und total entkräfteft!...O-Ton: EH)..naja eigentlich wollen wir nicht das unser Kind das sagen wir eine blühende Fantasie und nen sehr starken Willen hat früher oder später wirklcih in eine spezielle Einrichtung muss weil sie nicht mehr richtig von falsch unterscheiden kann. Haben wir ein Recht auf den Abbruch, einen wechsel oder dergleichen? Es gibt soviele Hilfebedürftige Kinder in Deustchland, verwahrlosung, Gewaltätige Eltern etc etc...und uns veruchen SIe das Leben unnötig schwerer zu machen als es sowieso schon ist?!

Bitten nur ernstgemeinte Antworten....

Erziehung, Abbruch, Familienhilfe, Jugendamt
Jeder Job macht mich unglücklich?

Bitte helft mir:( Also folgendes Problem:

Ich habe dieses Jahr im Sommer mein Fachabitur für Gesundheit und Soziales (mit super Zeugnis) abgeschlossen. Als Anerkennungsjahr habe ich in einem Altenheim gearbeitet und war dort sehr unglücklich. Es hat mir einfach so wenig Spaß gemacht und mich so fertig gemacht, dass ich jeden Abend nach Hause kam, nur noch geweint habe und ich ziemlich depressiv war. Bin keinen Hobbys mehr nachgegangen u.s.w. Das darauffolgende Jahr in der Schule war wiederrum super.

Mein Problem war nur, dass ich trotz Praktikum im Altenheim, vorher Praktikum im Kindergarten und Nebenjob an einem Stall (Pferdeställe misten), nicht wusste wie es beruflich weiter gehen soll. Mir hat das Arbeiten einfach keinen Spaß gemacht.

Ich habe angefangen neben meinem Fachabi in einem Imbiss zu arbeiten. Das hat mir auch keinen Spaß gemacht. Da ich sehr unsicher war, habe ich mich einfach bei verschiedenen Firmen und Ausbildungen beworben und mich für das entschieden bei dem das Vorstellungsgespräch und das Probearbeiten am Besten war.

Meine Ausbildung hat am 1.08. angefangen (Bürokauffrau) und ich habe dann mitte September schon gekündigt, da der Job nicht passte und ich wieder das Problem hatte, total unglücklich zu sein mit allem und in diese "Depressivität" reinzurutschen. Ich hatte das Gefühl ich kann da keinen Tag länger hingehen, obwohl mein Chef und meine Kollegen wirklich super waren.

Nun habe ich heute mein FSJ in einer Behinderteneinrichtung in der Werkstatt angefangen, um erstmal nur ein Praktikum zu machen und nicht direkt wieder etwas abzubrechen. Gestern Abend vor dem Praktikum und jetzt bin ich wieder am weinen, ich habe das Gefühl, dass mir das zu viel ist obwohl es echt sehr entspanntes arbeiten ist.. Die Kollegen sind alle sehr sehr sehr nett und das Arbeitsklima ist super. Jeder FSJler der dort war macht da jetzt eine Ausbildung oder hat mir erzählt dass es so perfekt ist dort, es kann doch nicht sein, dass ich dann direkt so sehr unglücklich bin... Ich bin zwar gerade mal zwei Tage da (Probetag und heute), aber trotzdem bin ich wieder nur traurig.

Ein anderer Punkt ist auch, dass mein Freund (wir haben auch zusammen das Fachabi gemacht) jetzt soziale Arbeit studiert und jeder Mensch in meinem Umfeld mir gesagt hat, ich soll mich dort auch bewerben, ich wollte darauf nicht hören. Jetzt hasse ich mich selber dafür, dass ich das nicht getan habe. Ich wünschte mir so so sehr, dass ich zusammen mit meinem Freund das Studium durchziehen könnte, leider ist das nur ein Traum.

Jetzt zu meinen "Fragen"

Habt ihr einen Rat für mich, endlich glücklich zu sein ohne mir die ganzen Gedanken zu machen?

Wie kann ich diese Wunschvorstellung, mit meinem Freund zusammen zu studieren, obwohl es zu spät ist dafür, loswerden? Deshalb weine ich nämlich sehr viel, da ich bereue, es nicht getan zu haben...

Was ratet ihr mir, wie ich das Jahr jetzt durchziehe, ohne wieder depressiv zu werden?

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt!

Arbeit, Studium, Schule, Zukunft, Job, traurig, Ausbildung, Neustart, Abbruch, Depression, Freiwilliges Soziales Jahr, Jobsuche, Praktikum, unglücklich, Unsicherheit, Zukunftsangst
Studiumabbruch = Versager?

Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und störe euch gleich mit einer ziemlich bedrückenden Sorge...

Ich studiere seit Oktober Medizin und bin so ziemlich unzufrieden/unglücklich/ deprimiert/etc. Mein Wunsch war es von Anfang an Psychologie zu studieren und zu meinem Glück wurde ich auch an jeder Uni an der ich mich beworben habe, auf Anhieb angenommen. Haken an der Sache: ich hatte mich (auf Wunsch von meiner Familie) auch für Medizin beworben. Nur hatte ich nie vor diesen Platz anzunehmen, doch habe ich es letztendlich getan. Ich hatte mir erhofft im weiteren Studienverlauf in Richtung Psychiatrie Neurologie zu wechsel... Zu meinem vollen Entsetzen erwies sich das Studium der Humanmedizin als so ziemlich das schlimmste was mir je passieren konnte (ich möchte niemandem mit dieser Aussage zu nahe kommen). Physik, Bio, Chemie und co. sind so garnicht meine Fächer und obwohl ich mich gerade noch so durchboxe und mühselig einen nach dem anderen Schein mache, bin ich davon überzeugt, dass dieses Studium nicht das richtige für mich ist.

Das Problem ist, dass jeder, den ich mit dieser Ansich konfrontiere mich sofort als Versager abstempelt, da sie es von mir garnicht gewohnt sind mit einer Situation nicht klar zu kommen, geschweige denn überfordert zu sein.

Ich habe mich damit abfinden müssen meine Wünsche und mein Glück zurückzustecken, damit andere ihr gutes Bild von mir nicht verlieren. Jedoch bin ich sehr unglücklich und hoffe hier einige motivierende und tröstende Worte zu finden...

Hattet ihr je solch eine ähnliche Situation? Was sollte ich machen und wie sollte ich am besten vorgehen?

Medizin, Beruf, Studium, Familie, Ausbildung, Abbruch
AUSLANDSJAHR ABBRECHEN, Was sind eure Erfahrungen?

Hei! Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! Ich bin seit ein bisschen mehr als 2 Monaten in den USA und habe immer noch richtig doll Heimweh! Am allerliebsten würde ich jetzt jeder Zeit einfach nach Hause fliegen, aber das geht nicht.. Ich muss eigentlich noch 9 weitere Monate bleiben :/ Mit meiner Gastfamilie ist eigentlich alles gut, weil ich mich super gut mit meinen tollen Gastgeschwistern verstehe! <3 Nur meine mom ist halt NIE zuhause und wenn, nur in ihrem Zimmer an ihrem Handy, und so habe ich gar keinen zum Reden wenn es mir mal schlecht geht! Schule ist auch mega sche*e, weil ich kaum Freunde hab (nur ein paar beim Lunch, aber nicht in den einzelnen Fächern) und ich mich dort echt unwohl fühle! Die meiste Zeit fühle ich mich sehr, sehr einsam! Außerdem haben wir zuhause fast gar kein Essen für mich, weil ich Vegetarierin bin und das ekelige Fast Food in der Schule will ich auch nicht essen! Hab meistens eh nicht so Hunger, wenn es mir hier nicht gut geht.. An manchen Tagen, wenn es ganz schlimm ist, kommt es auch vor das ich gar nichts esse! Mich ktzt der ganze Alltag und vor allem Schule so krass an!! Es fühlt sich an, als wäre ich schon ewig hier und ich vermisse einfach ALLES an Deutschland :( Ich denke jeden Tag darüber nach, nach einem halben Jahr (also nach Weihnachten) abzubrechen, aber ich will nicht alle um mich herum enttäuschen und glaube nicht, dass ich selber damit klarkommen werde und mir ewig Vorwürfe machen würde !! :/ Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

USA, Ausland, Abbruch, Auslandsjahr, Austauschschüler, Heimweh
Ausbildung abbrechen als Erzieher?

Guten Tag.

Ich stelle mich kurz vor. Bin der Paul, 17 und habe am 01.08 meine Ausbildung als staatlich anerkannten Erzieher gestartet. Ich habe diese Ausbildung gewählt, weil ich im Praktikum gute Kenntnisse sammeln konnte und mir die Arbeit sehr viel Freude bereitet. Das Praktikum war in der 9. Klasse.

Soweit so gut, also habe ich mich entschieden, den Beruf Erzieher zu lernen. Ich musste nur die 10. Klasse bestehen und darf dann als Erzieher anfangen.

Ich hatte nach meinem Abschluss viel Zeit und habe mich sehr gefreut auf die Ausbildung, insbesondere auch auf die Kinder.

Dann kam der erste Tag:

Es war der 01.08 und ich bin in die Krippe gekommen, wo ich noch nie Erfahrungen gesammelt habe. Ich wurde von der Leiterin in meine Gruppe gebracht und dort hat meine Mentorin mich in die Gruppe aufgenommen. Doch dann empfande ich einen seelischen Druck.

Als die Kinder geweint haben, musste ich auf die Toilette rennen und musste auch weinen. Ich habe bestimmt 5x mal auf der Toilette geweint. Als ich Abends nach Hause kam, hatte ich keine Lust, wieder in die Krippe zu gehen. Es war alles neu für mich, das weiss ich auch, aber ich habe mich nicht so wohl gefühlt. Vor allem ich wirklich emotional reagiert habe. Dies hat über eine Woche angedauert.

Ich habe schon am ersten Tag gesagt, ich will abbrechen. Ich will aber nicht die Flinte ins Korn werfen und habe mich zusammengerissen. Nach der einen Woche musste ich nicht mehr weinen und es ging mir seelisch viel besser, was ich persönlich sehr gut finde.

Jetzt ist über ein Monat vergangen und ich merke selber, das die Krippe nichts für mich ist. Ich muss aber noch über ein Jahr warten, bis ich in den KiGa darf. KiGa lief bei mir deutlich besser, als Krippe.

Ich bin nämlich gerade nur am verzweifeln. Ich gehe nur zur Arbeit, um Geld zu verdienen. Die Arbeit macht etwas Spaß, aber ich quäle mich schon ein bisschen. Ich weiss auch nicht, wie ich das noch 13 Wochen durchstehen soll.

Ich muss jeden Tag 9 Stunden arbeiten. Was sehr hart für mich ist, ich habe mich aber schon daran gewöhnt.

Meine Frage lautet: Soll ich abbrechen? Mir fällt es sehr schwer und ich hätte gerne andere Meinungen zu meiner Frage. Ich quäle mich momentan zur Arbeit. Ich weiss nicht, was ich tun soll.

Woanders Bewerben kann ich mich auch erst nächstes Jahr.

Ich hätte zwar andere Berufe zur Auswahl, aber dort ist bereits Bewerbungsschluss.

Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich im Vorraus schon an alle Antworten.

Liebe Grüße

Paul :)

Schule, Abbruch, Ausbildungsvertrag, Erzieher, Ausbildung und Studium
Au Pair Jahr abbrechen?!

Ich bin seit ca. 2 Monaten in Spanien als Au Pair. Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch starkes Heimweh. das mit dem Heimweh hat sich gelegt aber ich merke immer mehr , dass ich zu einem, viel mehr Arbeiten muss als die anderen Au Pairs und ,dass dieser Job allgemein nichts für mich ist... Ich habe bereits mit meiner Gastfamilie gesprochen, also darüber dass es mir zu viel Arbeit ist. Ich bin in Tränen ausgebrochen und meine Gastmutter fragte mich dann provokant :"Denkst du wirklich das ist viel? Denkst du das wirklich?" Und sie meinten dann noch es würde sich alle legen, da ich mich dran gewöhnen werde. I Ich habe am 23.12 einen Flug zurück nach Deutschland ...eigentlich soll ich Anfang Januar wiederkommen... mittlerweile habe ich mir überlegt dann aber in Deutschland zu bleiben. Meine dt. Familie hat auch nichts dagegen und sagt ich kann jeder zeit nach Hause kommen... Nun meine Probleme: -Soll ich die restliche Zeit noch in der Familie bleiben? Wenn ja, sage ich ihnen Anfang Dezember bescheid? -oder suche ich mir einen Job in einem Hostel und arbeite dort für die restliche Zeit? (Ich fühle mich hier im Haus mit der Familie wirklich unwohl obwohl sie so eigentlich nett sind...es klappt halt irgendwie nicht) -oder wechsel ich die Familie? Meine Au Pair freunde meinten ich soll einfach die Familie wechseln aber ich bin mir eigentlich sicher , dass das Au Pair leben nichts für mich ist...aber sie haben mich so verunsichert...

Danke schon mal! Es wäre wirklich nett wenn ihr einfach eure Meinung dazu schreibt...

Ausland, Abbruch, Au-pair
Möchte meine Ausbildung abbrechen... Brauche Hilfe

Hallo, ich bin 17 Jahre und mache eine 2 Jährige schulische Ausbildung zur Sozialassistentin. Im Moment bin ich im 2. Jahr, und 2x in der Schule und 3x in der Woche in einer Krabbelstube. Nun ist es so, dass ich meine Ausbildung abbrechen möchte, weil sie mich einfach nur fertig macht. Meine Gründe: - Ich möchte nach dieser Ausbildung keinen Job im sozialen Bereich ausüben - Ich mag die Arbeit mit den Menschen nicht, sie überfordert mich und ich mag es nicht, so viel zu reden - Ich bin kein "Team Mensch" und fühle mich unwohl - Es macht mich fertig, immer die kleinen 1 Jährigen weinen zu sehen weil sie von ihren Eltern in die Krippe abgegeben werden - Die Arbeit macht mir kein Spaß, ich kann mich nicht entfalten, kann nicht ich selbst sein - Man hat nie seine Ruhe

Es ist einfach furchtbar. Ich bin jeden Abend so fertig und so am heulen, dass ich nicht weiter weiß. Diese Ausbilung hat keinerlei Vorteile für mich. Ich möchte gerne etwas in Richtung Fotografie machen, oder etwas mit Beratung im Beauty Bereich. Ich bin also total falsch. Ich kann einfach nicht mehr, ich habe es wirklich lange versucht durchzuhalten, und ich dachte, ich schaffe es, aber ich möchte aufgeben. Diese Ausbilung habe ich angefangen, obwohl ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe. Ich hätte schon viel früher abbrechen sollen.

Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin so fertig. LG

Beruf, Ausbildung, Abbruch, Sozialassistentin
Ausbildung abbrechen und (später) wiederaufnehmen?

Hallo, ich habe bezüglich dieses Themas schon ein paar Threads durchgelesen, bin aber nicht konkret auf das gestoßen was ich wissen wollte:

Kann ich meine Ausbildung abbrechen? (in folgendem Kontext...)

Ich bin gerade am Anfang des zweiten Lehrjahres und möchte abbrechen, jedoch in drei bis vier Jahren die Möglichkeit offen haben, meine jetzige Ausbildung fortzuführen, damit das erste abgeschlossene Lehrjahr nicht für die Katz ist, falls ich zu der Berufung zurückkehre.

Mein Ziel ist, mein Abi per 'Fernstudium' nachzuholen, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr den (zusätzlichen) schulischen Druck standhalten konnte. Möchte nicht unbedingt näher darauf eingehen.

Die Ausbildung war vorerst eigentlich mein Ziel und auch ein *Mitgrund* meine Zeit nicht länger in das Abi zu stecken, da ich es 'eh nie brauch'

Mein Vater hat einen eigenen tradionellen Betrieb zu hinterlassen und eigentlich wollte und sollte ich ihn irgendwann übernehmen. Bei diesem stehe ich derzeit auch als Azubi unter Vertrag und habe mein erstes Lehrjahr hinter mir. Leider komme ich mit ihm zwischenmenschlich überhaupt nicht zurecht und ich glaube, das die Beziehung weiter kaputt geht, wenn sich nichts ändert.

Die Chance, in 3-5 Jahren bei ihm, falls ich es dann überhaupt noch vor habe, die Ausbildung weiterzumachen und zu beenden ist trotzdem groß, deswegen brauche ich mich um einen Ausbildungsplatz nicht bemühen, was mir das Fernabitur ermöglichen würde, wenn da nicht noch das Problem mit der Berufsschule wäre.

Wenn ich diese abbreche, bleibt mir dann das erste Lehrjahr erhalten? Das nötige Wissen hätte ich ja, genauso die Unterlagen, wie Zeugnis und Ausbildungsvertrag sowie Berichtsheft. Ist eine dreijährige duale Ausbildung im Gesundheitshandwerk und komme aus Bayern.

Vielen dank im vorraus, bin echt dankbar das es sowas wie gutefrage hier gibt.

lg arth =)

Karriere, Abbruch, Berufsschule
Schule während des Schuljahres abbrechen?

Ich bin noch 17, gehe in die 11. KLasse eines Gymnasiums in NRW. Ich wiederhole die 11. Klasse. Bei mir ist es so, dass ich schon seit letztem Jahr keine Motivation mehr für die Schule habe. Das war unter anderem auch der Grund, weshalb ich das Schuljahr wiederholen muss. Des weiteren habe ich da auch einige Probleme, besonders mit einem Lehrer. Ich habe mich in den Osterferien dazu entschlossen, die Schule abzubrechen. Ich habe keine Motivation mehr und würde viel lieber eine Ausbildung machen. Ich bewerbe mich auch schon seit knapp einem Monat fleißig, es ist also nicht so, dass ich nur rumsitze und keine Lust habe, irgendwas zu machen. Nun frage ich mich: Kann ich während des Schuljahres die Schule verlassen? Ich habe meine 10 Jahre Schulpflicht beendet, habe einen guten Abschluss nach der 10. Klasse gemacht und hätte auch eine Ausbildungsstelle in Aussicht (sicher ist'S NOCH nicht). Mein Lehrer, der heute hier angerufen und mich mal wieder angemeckert hat, meinte, dass ich das Schuljahr beenden müsse und keine Möglichkeit bestehe, die Schule während des Schuljahres zu verlassen. Des weiteren drohte er mir damit, dass er die Polizei einschalten würde, wenn ich die Schule nicht mehr besuchen würde. Ich habe im Internet gelesen, dass ich die Schule während des Schuljahres abbrechen kann, jedoch Praktika oder ähnliches als "Ersatz" machen müsse.

Schule, Abbruch, Nordrhein-Westfalen
Erzieher Ausbildung abbrechen, was passiert mit Aufstiegsbafög?

Guten Tag,

ich bin derzeit im 1. Ausbildungsjahr der Erzieherausbildung (in Sachsen) und besuche das erste Blockpraktikum in einer Kita.

Leider merke ich, das diese Ausbildung mir körperlich und geistig Probleme bereitet und ich diese nicht mehr fortsetzen möchte bzw. kann. Ich habe vor bald einen Orthopäden deswegen zu besichtigen. (Ich gehe derzeit davon aus, das meine leichte Skoliose innerhalb der letzten 3 Jahre "schlimmer" geworden ist, falls diese Info wichtig sein sollte.)

Derzeit erhalte ich Aufstiegsbafög und mein Kindergeld, (~800€ + 250€), und lebe von dem Geld in einer Einraumwohnung. Ich bin im November 2023 hier eingezogen und mein Mietvertrag geht mindestens ein Jahr.

Wie genau sollte ich da jetzt vorgehen? Was passiert denn genau, wenn ich jetzt die Ausbildung abbreche? Muss ich das Aufstiegsbafög bei gesundheitlichen Problemen nicht zurückzahlen? Und "wie krank" muss ich sein, damit das dann gelten würde?

Falls meine gesundheitlichen Probleme nicht "ausreichen", was passiert dann? Muss ich es dann zurückzahlen, und wenn ja wieviel und wie lange? Wäre es schlauer das Jahr erstmal durchzuhalten?

Ich komme leider deswegen nicht mehr im Internet weiter und beim Amt bekomme ich immer den Anrufbeantworter. Ich bin wirklich derzeit am Ende, da ich auch leider keine Ahnung habe was ich sonst machen soll und wie ich das meinen Eltern erklären sollte. Der Erzieher war eigentlich immer mein Traumberuf gewesen.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :)

Kündigung, Wohnung, Job, Abbruch, BAföG, Berufsschule, Erzieher, Erzieherausbildung, Erzieherin, Jobcenter, Kindergarten, Kindergeld, abbrechen, Aufstiegsbafög
Mehrmals Internetabbruch am Tag (DNS-Server antwortet nicht, DSL antwortet nicht)

Hallo,

folgendes Problem: Meine Internetverbindung bricht mehrmals am Tag ab und ist generell sehr instabil. Die Problembehandlung von Windows sagt mir in den meisten Fällen ich soll den Router 30 sek vom Strom entfernen oder der DNS-Server antwortet nicht... Zweites häufiger. Ein Neustart des Routers bringt nur selten etwas, allerdings habe ich dann auch wieder für höchstens ein paar Minuten eine sehr schwache Verbindung. Ich habe das DNS Problem mal gegoogelt - erfolglos. Firewall gechekt, Andere DNS-Server wie beispielsweise 8.8.8.8 probiert - ebenfalls erfolglos. Nun habe ich mich mal ein wenig in den FRITZ.Box DSL-Informationen umgeschaut. Nebenbei ist zu erwähnen ich benutze einen FRITZ FON 7390 WLAN Router und einen FRITZ!WLAN USB Stick mit 300 Mbit/s. In den DSL-Informationen habe ich mir mal das Ereignis-Protokoll angeschaut. Ich werde ihn hier mal dazu posten. Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich. Außerdem habe ich einen DSL-Leitungstest durchgeführt, mit folgendem Ergebnis:

Status Kalibrierung:

Abgeschlossen Messung:

Abgeschlossen Ergebnis:

Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose. Wenn sich der Fehler dadurch nicht beheben lässt, liegt eventuell eine Beschädigung auf der Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor.

06.11.14 20:04:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.229.249.26, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.116.181, Breitband-PoP: DTMR78-se800-B226E1609E00GR 06.11.14 20:03:17 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSDTM001 0531882047 session limit exceeded 06.11.14 20:03:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4347/667 kbit/s). 06.11.14 20:01:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 06.11.14 20:01:56 Internetverbindung wurde getrennt. 06.11.14 20:01:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 06.11.14 20:00:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.164.231.69, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.116.181, Breitband-PoP: DTMR78-se800-B226E1609E00GR 06.11.14 20:00:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3052/667 kbit/s). 06.11.14 19:54:33 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 06.11.14 19:54:32 Internetverbindung wurde getrennt. 06.11.14 19:54:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 06.11.14 19:52:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.164.230.210, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.116.181, Breitband-PoP: DTMR78-se800-B226E1609E00GR 06.11.14 19:52:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2730/667 kbit/s). 06.11.14 19:33:09 Internetverbindung wurde getrennt. 06.11.14 19:33:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 06.11.14 19:32:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 06.11.14 19:32:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2986/667 kbit/s).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Internet, Abbruch, DSL, Telekom, Disconnect, DNS Server